Hat man bei so heißen Temperaturen wie heute schlechteren Grip?

1 Antwort

im prinzip hast du bei solchem wetter sehr guten grip; straße ist sehr warm und dein reifen bei diesen temp. auch im nu! allerdings kann ein reifen bei diesen temp. auch eher an seine grenzen stoßen. das wirst du im normalen straßenverkehr aber eher nicht hinbekommen.

Reifen für Supermoto?

Hi Leute suche griffige Reifen für ne Supermoto. Fahre eine Husqvarna 701 und bin jetzt mit den Conti Attack SM durch, waren nicht schlecht, aber ich lese immer wieder, dass diese schun alt sind und schon überholt... Nun frage ich mich was ich mir nun anschaffen sollte, fahre eig nur trockene und sehr kurvenreiche Strecken. Also viel Grip und Wendigkeit ist erwünscht.

...zur Frage

Rennstrecke bei 10°C?

Morgen wollen Freunde von mir auf die Rennstrecke zum freien Fahren und versuchen schon die ganze Zeit mich zu überreden ;) Ich hätte schon Lust, der Wetterbericht sagt aber 8-10°C und evtl. sogar Regen. An sich ja kein Ding, aber ist der Asphalt dann nicht schon zu kalt für eine gute Traktion? Ich hatte einen Mindestwert von 15°C im Kopf... Stimmt das?

...zur Frage

Welcher Reifen ist bei kalten Temperaturen besser?

Ist ein normaler Straßenreifen mit guter Drainage oder ein Stollenreifen besser bei kalten Temperaturen zu fahre?

...zur Frage

Neuer Aspahltbelag, ab wann erreicht dieser die optimale Oberflächenbeschaffeneit.

Neuer Asphalt ist bekanntlich bezüglich Haftung / Grip immer mit Vorsicht zu geniessen. Ab wann ca. (in Wochen oder Monaten) hat dieser Asphalt seine Gefährlchkeit verloren?

Ich gehe von normalem Feinasphalt aus wie er auf österreichischen oder schweizer Bundesstrassen als oberste Schicht verwendet wird.

Grund der Frage:

Bei meiner (vorläufig) letzten Ausfahrt habe ich einem Biker geholfen welcher auf "frischem" Asphalt mit dem Vorderrad wegrutschte und sich ins Gemüse legte.

Der Asphalt war aber schon seit 3 Monaten aufgetragen und ist auch stark befahren.

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen

Markus

...zur Frage

Was ist jetz der unterschied von einem 200 und einem 250 Reifen auser das der eine breiter ist ??

Was kann ein 250er reifen besser als ein 200 reifen hab ich dan nochmer grip oder was?

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?