Hat jemand von euch sein Motorrad über den Winter i Haus/Wohnzimer stehen?

2 Antworten

Ich kann es kurz machen. Ihr kennt mich und die Liebe zu meiner "Trude". Was soll ich da noch erklären? Glaubt mir sowieso keiner, dass die artig in der Garage auf mich wartet. Gruß Bonny

Ich würde es machen, wenn da nicht zwei Probleme wäre: die vielen Treppenstufen und der schiefhängende Haussegen....

Winterpflege

wie pflegt ihr eure Maschinen über den Winter, wenn ihr sie stehen lasst? In meinem Handbuch steht, dass man über den Winter ein paar Tropfen Öl in den Zylinder geben soll und sie paar mal durchkicken damit sich das Öl verteilt. Als ich das einem Bekannten erzählt hat, der sich wirklich gut mit Motorrädern auskennt, meinte er, das darf man nicht machen, da sich sonst alles verklebt. Einfach abstellen und ab und an mal durch kicken damit nichts ankeimt, meinte er, ist die richtige Lösung.

Was meint ihr?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Macht das Abdecken des Kühler im Winter Sinn?

Früh hat man ja im strengen Winter schon mal den Kühler des Autos mit einem Stück Pappe abgedeckt, damit der Motor schneller warm wurde. Macht das auch bei einem Motorradmotor Sinn, wenn man in der Stadt und eher auf kurzen Strecken unterwegs ist?

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Ist Ulf Penner eine gute Tuningadresse?

Ich will über den Winter in meine Motorleistung investieren. Habe von Ulf Penner gehört. Ist das eine empfehlenswerte Adresse, was tuning angeht?

...zur Frage

Laut wird teuer, was haltet ihr davon?

Ich lese heute in der Motorrad, dass es einen neuen Entwurf über zu laute Motorräder gibt. Hat diesen kurz Artikel schon jemand von euch gelesen? Zukünftig soll es deutlich teurer werden, Punkte geben und es wird neue Messverfahren geben, die es der Polizei deutlich einfacher macht. Das ganze ist noch nicht beschlossen, soll aber wohl ab Mitte 2010 eingeführt werden. Was haltet ihr davon? Mir persönlich vergeht dann langsam der Spaß am Motorrad fahren. Muss ja nicht die Mega Brülltüte sein, aber ein kerniger Sound gehört für mich zum Motorrad dazu und das haben die meisten Bikes von Haus aus nicht. Bin mal gespannt, was das gibt. Ich werde weiter mit offenem Auspuff fahren, oder auf der Straße nicht mehr fahren! Dann nur noch Rennstrecke, aber da wird es ja auch immer schwieriger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?