Hat jemand Tipps für einen Dolomiten-Urlaub?

1 Antwort

Es gibt eigentlich nur schöne Strecken, mal abgesehen vom Verkehrsaufkommen an den Wochenenden wie Spider schon ausführte. Die Wahl des Anfahrtsweges fällt schon schwer: Reschenpass oder Timmelsjoch, vielleicht lieber Staller Sattel oder Kreubergpass ?? Fahr einfach los, du wirst es nicht bereuen. Mein Spezialtip: durch die Brenta-Dolomiten über den Molvenosee Richtung Gardasee und zurück über die Große Dolomitenstraße.

Yamaha MT09 Tracer für große Jungs ?

Hab eine Yamaha Tracer MT09 gekauft die ist genial für grossgewachsene Bin selber 190cm Was habt ihr für Erfahrungen mit der Tracer

...zur Frage

Tipps für A2 Führerschein Prüfung?

Hi. Ich mache demnächst meinen A2 schein hoffentlich fertig durch die prüfung. habt ihr irgendwelche tipps auf was ich achten sollte oder am meisten? danke

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Tipps und Ratschläge für den Kauf einer BMW R75/5

Hallo zusammen,

ich will mir in nächster Zeit eine BMW R75/5 zulegen. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben, auf was ich beim Kauf achten muss? Wer kennt die reparaturanfälligen Schwachpunkte? Ich habe zwar im Internet schon einiges gefunden und war auch schon in Ulis Motorradladen in Frankfurt. Dennoch bin ich für Eure Unterstützung dankbar.

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der seine verkaufen will (oder er kennt zumindest jemanden).

Besten Dank

haifisch01

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

Cruisen in den Dolomiten?

Hallo Motorradbuddys,

ich möchte demnächst mit ein paar Freunden eine kleine Tour in der Nähe der Dolomiten machen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich finde, die gebirgige Landschaft reizt doch sehr :D . Wir suchen auch noch nach einem Ort, wo wir dort für ein paar Tage übernachten können. Also falls da jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?