Hat jemand schonmal die Seidenstraße nach China mit dem Motorrad bereist?

1 Antwort

Auf dem Motorrad habe ich die Seidenstraße leider (noch) nicht bereist. Vor einigen Jahren habe ich jedoch mit einigen Kommilitonen von der Uni bei einem Reiseveranstalter eine Trekkingtour entlang der Seidenstraße gebucht (Hier findest Du weitere Informationen, wenn Du an einer solchen Reise interessiert bist: http://www.biss-reisen.de/reisen/seidenstrasse/).

Das war ein unvergessliches Erlebnis und ich hoffe, dass ich eines Tages die Strecke noch einmal mit dem Motorrad fahren kann! Bis dahin muss ich aber noch eine Weile warten, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind ;-))

Habt Ihr schonmal einen Burnout mit eurem Motorrad gemacht?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist euch das Motorrad auch schonmal umgekippt?

Beim Rangieren?

...zur Frage

Schonmal jemand mit dem Motorrad in den Skiurlaub gefahren?

...zur Frage

Frauen (Mädchen) mit Motorrad beeindrucken?

Habt ihr Erfahrungen? Hat jemand schonmal jemand mit seinem Motorrad beeindrucken können? Hat jemand schonmal jemand eine Testfahrt angeboten und anschließend auf ein Date eingeladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?