Hat jemand interessante Tourenvorschläge für eine Wochentour in 2008 ab Villach in Slowenien und Kroatien?

1 Antwort

Ich bin auch viel in Slowenien und Kroatien unterwegs. Mit Tourenvorschlägen ist es immer so eine Sache. Denn zuerst kommen immer die Hinweise auf das Socatal in Slowenien und dann bringe die Leut Istrien für Kroatien vor. Socatal mag ganz nett sein, aber beweg dich mehr in der Mitte von Slowenien (schau mal auf eine Karte auf Höhe Ljubljana)und dann fahr mit dem Finger einfach in den Süden. Genau - so würd ich nach Kroatien durch Slowenien fahren. Ich komme zwar auch Wien, aber fahre meist auch hier zwischen Celje und Ljubljana gegen Süden. Steuere z.b. den Grenzübergang Prezid, oder weiter östlich den Grenzübergang Brod na Kupi an. Da kommst du überhalb und hinter Rijeka ans Meer. Tollste Kurven und wenig Verkehr. Dann trifft du auf Höhe der Insel KRK ans Meer. Hier bieten sich die Inseln KRK, Cres und Losijn für eine Rundfahrt an. Du kannst natürlich auch über Istrien (da liegen übrigens Teile in Slowenien und Kroatien)machen. Allerdings würd ich nicht schon ab Koper, Izola ans Meer fahren -denn da trifft du auf keine schöne Gegend. Eher durchs Hinterland und erst später an die istrische Halbinsel. Kannst auch von der Seite dann nach Cres usw. Bilder gibts auf meiner HP zum Gusto holen. www.sarde.at

Was gibt es noch für interessante Straßenrennen in Europa? (Außer der Isle of Man)

...zur Frage

Müssen Ersatzlampen mitgeführt werden?

In Deutschland ist mir so was nicht bekannt. Bei unserer geplanten Alpen-Tour werden wir aber auch Italien, die Schweiz, Österreich und eventuell auch Slowenien besuchen. Wie sieht es da aus, weiß das jemand ?

...zur Frage

Rückholfeder Kickstarter einfach zu reparieren?

Hi Leute, ich habe eine interessante alte Enduro zum Kauf gefunden, bei der angeblich nur die Rückholfeder des Kickstarters defekt sei. Sie startet trotzdem gut. Kann mir jemand sagen, ob das bei einer alten Honda XL zum Problem werden kann oder ist das einfach zu reparieren? Dankeschön!

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Wie fährt man am besten nach Kroatien???

Hallo zusammen! Will zusammen mit meiner Frau diesen Sommer mit meinem Motorrad nach kroatien fahren (1200 km einfach). Ich fahre eine GSX-R 750. Deshalb bin ich für Tips offen wie: Länge der Tagesdistanz? Mehr Autobahn oder mehr Landstrasse? Aber eigentlich bin ich für alle Tips offen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?