Hat jemand interessante Tourenvorschläge für eine Wochentour in 2008 ab Villach in Slowenien und Kroatien?

1 Antwort

Ich bin auch viel in Slowenien und Kroatien unterwegs. Mit Tourenvorschlägen ist es immer so eine Sache. Denn zuerst kommen immer die Hinweise auf das Socatal in Slowenien und dann bringe die Leut Istrien für Kroatien vor. Socatal mag ganz nett sein, aber beweg dich mehr in der Mitte von Slowenien (schau mal auf eine Karte auf Höhe Ljubljana)und dann fahr mit dem Finger einfach in den Süden. Genau - so würd ich nach Kroatien durch Slowenien fahren. Ich komme zwar auch Wien, aber fahre meist auch hier zwischen Celje und Ljubljana gegen Süden. Steuere z.b. den Grenzübergang Prezid, oder weiter östlich den Grenzübergang Brod na Kupi an. Da kommst du überhalb und hinter Rijeka ans Meer. Tollste Kurven und wenig Verkehr. Dann trifft du auf Höhe der Insel KRK ans Meer. Hier bieten sich die Inseln KRK, Cres und Losijn für eine Rundfahrt an. Du kannst natürlich auch über Istrien (da liegen übrigens Teile in Slowenien und Kroatien)machen. Allerdings würd ich nicht schon ab Koper, Izola ans Meer fahren -denn da trifft du auf keine schöne Gegend. Eher durchs Hinterland und erst später an die istrische Halbinsel. Kannst auch von der Seite dann nach Cres usw. Bilder gibts auf meiner HP zum Gusto holen. www.sarde.at

Was möchtest Du wissen?