Hat jemand Held Phantom Handschuhe nach Mass ?
Ich habe breite Hände mit kurzen Fingern und finde einfach keine passenden Handschuhe, habe daher bereits vor 4 Monaten (über einen Fachhändler) bei Held den Phantom nach Mass bestellt und dazu meine Handumrisse auf einem Blatt Papier nachgezeichnet und an Held geschickt. Die lieferzeit wurde mit ca 14 Tagen angegeben und gestern kam endlich der Handschuh, in normaler Grösse XL ohne kürzere Finger ! Auf Nachfrage kam die Antwort dies sei die kürzeste machbare Länge weil sonst könnten die Handschuhe nicht mehr zum nähen eingespannt werden, obwohl meine Fingerlänge genau denen der Grösse M entspricht. Der Händler wird heute nochmals urgieren und am Samstag seine Beschwerde beim Chef persönlich vorbringen, die machen Werbung mit Massanfertigung und verarschen mich dann 4 Monate lang, ich könnte vor Wut brüllen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ? Kennt jemand einen Hersteller der Masshandschuhe fertigt ? Grusss Wolfi
1 Antwort

Held stellt seit August 2008 keine Handschuhe mehr auf Mass - außer du kommst direkt bei Held vorbei um deine Hände vermessen zu lassen. Die Lieferzeit liegt dann bei ca. 6 Wochen. Außerdem ist das ein Quatsch, dass Handschuhe mit kurzen Fingern sich nicht mehr zum Nähen einspannen lassen. Dafür gibt es spezielle Nähmaschinen für Leder.