Hat jemand gute Ideen für Weihnachtsgeschenke rund ums Motorrad?

1 Antwort

Hallo, ich würde dir das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel empfehlen. Ein klasse Buch mit vielen Hilfreichen Tipps und Anmerkungen aber mit fast schon philosophischen Ansätzen zum Thema Motorrad fahren.

Drosselklappen im Vergaser bearbeiten für mehr Durchsatz?

Ein Freund von mir meint dass man bei einer Vergaserreinigung auch gleich die Ecken der Drosselklappen (wenn im Vergaser vorhanden) rund schleifen soll, das würde einiges bringen. Hat das von euch schon jemand getan und wenn ja, soll die Kante eher rund werden oder richtig scharf von vorne gesehen(bei geöffneter Klappe)?

...zur Frage

Klettern und Motorradtour?

Ich will mit einem Arbeitskeollegen eine Motorradtour machen. Wir kennen uns nicht sehr gut aber teilen die Kletterleidenschaft. Um uns besser kennen zu lernen, finde ich die Tour eine gute Idee. Wir haben schon gewisse Ideen, aber es fehlt noch an kompakten Equipment fürs Klettern. Wir haben beide nur Motorradkoffer in denen dann alles rein müsste. Kennt ihr einen Anbieter mit Kletterausrüstung, die sich auf dem Motorrad mitführen lässt? Über jeden Tipp wäre ich dankbar?

...zur Frage

Fahrwerkseinstellung Yamaha Fz8?

Hallo Leute, Ich besitze die Yamaha Fz8 mit Modellpflege und dementsprechend auch einem verstellbaren Fahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt dass die Maschine für mich (1,86 auf ~90kg) in manchen Situationen unruhig wirkt. Sprich bei etwas höheren Geschwindigkeiten fängt sie etwas zu schaukeln an. Fürs Zubehör Fahrwerk bin ich aktuell zu geizig, Deshalb: Wer von euch hat ein gutes, straffes Setup gefunden? Hat jemand die Anzahl der Klickzahlen parat mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

wo findet man eine gute regenbekleidung die was taugt?

suche eine gute regenbekleidung für eher kurze ausflüge was nicht viel platz braucht hat vielleicht jemand tipps??

...zur Frage

Guter Reiseschlafsack für nordische Länder mit dem Motorrad?

Hallo Leute, ich suche für unsere Islandreise noch einen guten Schlafsack (Durchschnittstemperatur 3-15°C), der auch im Packmaß nicht übertrieben groß ist und noch auf die Gepäckrolle am Motorrad passt. Habt ihr eine gute Idee oder kennt sich jemand hier in dem Bereich gut aus?

...zur Frage

Suche gute und empfehlenswerte 125ccm³ Maschine für einen Anfänger.

Wäre bald mit meinen Schein fertig, jetzt suche ich eine gute Maschine zum anfangen. Kann mir jemand von euch eine empfehlen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?