Hat jemand Erfahrungen mit Lenkanschlag - Schützern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh je, werden die Dinger etwa mit Kabelbindern befestigt? Würde sagen, das kann man unter "überflüssiges Zubehör" abbuchen.. und wie Frank schon sagt, wird der Lenkeinschlag dadurch veringert... also in die Tonne damit.

Diese Art der Montage ist eine dilletantische Bastelarbeit und funktioniert sicher nicht zuverlässig genug um von einem "Protektor" zu reden.

Ein schön und funktionell gefräster Klemmhalter mit Gummi bzw. Teflonpuffer oder ähnlichen Dämpfern, an der richtigen Stelle montiert, ist bei einem Alurahmen sicher eine gute Sache.

Ich habe bisher noch kein solches Teil gesehen und überlege schon länger mal selbst so einen Protektor zu fertigen, aber wie immer leider bisher keine Zeit.

Ich habe bei der dargestellten Befestigung meine Bedenken, das der Schutz bei einem Sturz da bleibt wo er befestigt ist. An meiner GS habe ich die vom Vorbesitzer montierten Anschläge von Touratech gelassen. Diese sollen allerdings die Bremsleitungen beim Sturz vor Quetschungen schützen. Eine Einschränkung vom Lenkanschlag habe ich bei diesen nicht. Gruß hojo.

Persönlich nicht. So lange sie an ihren Platz bleiben mag das ja einen gewissen Schutz bieten. Was ziemlich eingeschränkt wird ist der Lenkeinschlagswinkel. Was das rangieren/wenden nicht gerade einfacher gestaltet.

Wer zuviel Geld hat,soll sich die Dinger kaufen,bei dieser Befestigung sind die überflüssig wie ein Kropf.

Sind nur sinnvoll, wenn die von mir kommen.

Ich trinke zwei Flaschen Wein aus und befestige die Korken mit Kabelbindern an Deinem Motorrad. Wichtig ist auch hinten der "Stoßdämpferaufprallschutz". Auch zwei Flaschen Wein getrunken und die Korken mit Kabelbindern an die Stoßdämpfer befestigt. Wenn Du den Wein (guten, kein Fusel) lieferst und wir wieder nüchtern sind, schenke ich Dir die Dämpfer.

Fazit: Lenkeinschlagschutz und Stoßdämpferschutz umsonst, sowie ein lustiger Abend mit Bonny. Ist das nichts? (Grins). ;-)) Gruß Bonny

Ich will auch welche,schaffst du auch 4Fl?

0
@america

Na klar, bei Dir bringe ich auch noch den Wein mit. ;-)) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Super Idee Bonny, bei mir kannste auch vorbeikommen. Bringe dann bitte passend Wein gleich für 3 Maschinen mit. Meine haben alle ein Monofederbein hinten, da reichen dann gesamt 9 Flaschen. Für ein Bett zum ausschlafen sowie ein großzügiges Frühstück sorge ich dann. ;-)

Beste Grüße aus BO nach B vom T.J.

0

Was möchtest Du wissen?