Hat jemand Erfahrung mit Forma Stiefeln?

1 Antwort

250ccm

Ich bin am Überlegen mir vlt. als "Ersatzmoped" eine Offroad-Semmel zu kaufen. Jetzt sagen aber einige meiner Freunde ich sollte mir z. B. KTM 450 EXC kaufen. Andere sagen 250ccm würden viel mehr "Abgehen" da ja die meisten 250er leichter sind als 450er. Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr? Mir gehts dabei nicht um Endgeschwindigkeit sonder viel mehr um Beschleunigung. Hab mir was Japanisches vorgestellt. Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie verletzungsintensiv ist das Fahren im Gelände?

Zwei Freunde von mir haben einen Enduro-Schnupperkurs gemacht und sind ziemlich zerstört zurück gekommen:) Spaß hatten sie zwar trotzdem, aber ist das Fahre im Gelände (außer Trial) sooo verletzungsintensiv? Der Endurist hat ja auch schöne Röntgenaufnahmen seiner Rippen vorgezeigt...

...zur Frage

Was für eine Kette für Gelände?

Was für eine Kette nehme ich am besten fürs Gelände? Eine Kette mit Dichtringen (O,X Ring) oder eine ohne Dichtringe? Wo liegen vor und Nachteile?

...zur Frage

Trainieren Crosser und Endurofahrer auch im Winter?

Das Offroadfahrer ein bisschen anders ticken als "normale" Motorradfahrer, war mir schon immer bewusst. Als mir mein Bruder aber erzählt hat, dass er und seine Freunde auch im Winter bei Schnee und Eis auf einem Gelände Endurofahren gehen, konnte ich das nur als Scherz abtun. Meint er aber nicht so. Da stürzt man doch am laufenden Band? An alle Crosser/Endurofahrer unter euch: Gibt es bei euch auch eine "Saison" und davor/danach nichts?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Enduro fahren im Schnee?

Gibt es da vielleicht sogar Reisen sie man buchen kann?

...zur Frage

Warum haben 450er Hardenduros wie die Suzuki RMZ 450 ein 4 Gang Getriebe?

Wären nicht gerade im Offroadbereiche 5 oder gar 6 Gänge besser? (um immer in passenden Drehzahlen zu fahren??)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?