Hat jemand Erfahrung mit einem H4 Xenon Nachrüstsatz für Motorräder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbei nochmal der bekannte Artikel aus dem BMA Magazin: http://kuerzer.de/Q2c50W7Pj

Stellvertretend für alle Antworten. Diesen Artikel kannte ich noch nicht (das Magazin schon). Der Artikel enthält alle Informationen, die ich erhofft hatte. Dir die Antwort für den Superlink und 10 dicke Daumen für das BMA-Magazin. Hat mir sehr geholfen. Da schaue ich jetzt sicher mal öfter rein. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Danke, gebe aber auch zu bedenken, dass der Artikel von 2007 ist und sich mittlerweile manches geändert haben könnte, was mir aber nicht bekannt ist?!

0
@user1332

Ich habe auch vorher im Internet gesucht. Bis auf den Vermerk "mit E-Zeichen" habe ich nichts gefunden. Und über diese E-Prüfung habe ich nichts gefunden. Merkwürdig ist nur, dass oben steht "mit E-Zeichen" und darunter "nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Denke mal es hätte auch ein "A", oder ein "ß"-Zeichen sein können. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Du kannst auch Deine Taschenlampe E-Prüfen lassen, selbst wenn diese danach das "E" tragen dürfte, bedeutet dies nicht, dass du damit im öffentlichen Strassenverkehr fahren darfst.

Zu den Shin-Yo Dingern: geprüft sind diese mit Hologenleuchtmittel und damit natürlich im Strassenverkehr zugelassen, aber nicht mit Xenonleuchtmittel.

0

Ihr habt mich gerettet! --- Bin grade vom Einkaufen zurück und wollte jetzt den Umbausatz bestellen. Vorher habe ich aber hier noch mal rein gesehen. Drei Punkte sind mir zuviel. Auffallen wird das Licht auf jeden Fall, da am Tage ja auch mit Abblendlicht gefahren wird. Die erste Polizeikontrolle wäre dann meine. Also lasse ich es und warte ab bis vernünftige Scheinwerfer mit Xeonlicht für eine Chopper zugelassen werden.

Vielen Dank für die Infos, haben mir sehr geholfen. Im Artikel in der BMA geht es genau um diese Umrüstsätze. Genau diese Info habe ich gesucht. Natürlich habe ich bevor ich die Frage gestellt habe nach Xeonlicht gegoogelt, aber da wurde nur in den höchsten Tönen geschwärmt (waren fast nur Firmen, die die Leuchtmittel verkaufen wollten).

Nochmals vielen Dank an Alle. Gruß Bonny

Oh, Xenonlicht ist einfach super. Das war die Bedingung für mein neues Auto. Boah, als ich am Wochenende nachts für, einfach super. So hell und klar. Einfach nur wow. Würde nie wieder ein Fahrzeug ohne kaufen.

0
@catwoman4

Hallo Verena, so toll ist Xenon nun auch nicht. Rainer hat Xenon an seiner C-Klasse - ich habe Keines an meinem Auto. Das kalte Licht ist nicht jedermanns Sache, auch ist die Sicht ohne Xenon nur unwesentlich schlechter. Ich bin froh dass ich kein Xenon bestellt habe, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte (Rainer hat sein Auto nach mir gekauft!).

Auch ist eine Xenon-Lampe mit 90-120 Euro kein Scnäppchen. Die Erste war auch schon nach 6 Jahren seit der Erstzulassung seines Autos fällig (obwohl ich mich erinnere dass Mercedes bei der Einführung sagte dass Xenon ein Autoleben lang hällt. Aber heute wollen sie DAVON nichts mehr wissen).

Ich fahre immer wieder mit seinem Xenon-Auto, aber brauchen tue ich das Licht nicht!

0

Was möchtest Du wissen?