Hat jemand erfahrung mit dieser Faltgarage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi repaca, ich benutze diese Faltgarage seit 3 Jahren für meinen Cruiser, unter einem Carport als Überwinterungsplatz. Ohne Feuchtigkeit in der Hülle und ohne irgendwelche Sprays. Letzten Winter hatte ich den Cruiser aus Platzgründen in einer Garage mit untergestellt und hatte erhebliche Korrosion an manchen Chromteilen. Diesen Winter habe ich Ihn wieder in der Faltgarage unter dem Carport und ich werde im Frühjahr sehen ob es nicht doch die bessere Alternative ist. Gruß hojo.

Ich würde auch eher empfehlen, die Garage richtig zu belüften. Das würde dem Vermieter ja auch entgegenkommen, damit die nicht verschimmelt. Wir haben seitlich oben ein Loch in die Garage gebohrt, vergrößert und dann eine Küchenblende/lüftung? vorgemacht. Haben die meisten Nachbarn auch. Kannst ja ev. 2 reinmachen, vorne und hinten. oder das Garagentor unten etwas kürzen?

Moin René,

das Ding ist eher für längere Lagerung gedacht. Sonst könne wir ja dieses Jahr nicht mehr zusammen fahren. Sieh zu das Deine Garage besser belüftet wird;-) Oder stell Luftentfeuchter in die Garage.

repaca 13.11.2010, 12:30

Nach der Beschreibung die mir vorliegt, lässt sich die Haube wieder verschliessen.Ansonsten wäre es keine Option für mich, da kurzfristige Ausfahrten meine einzige möglichkeiten sind. Ich hoffe wir kriegen das nochmal hin. Gruß René

0
Frank 13.11.2010, 13:25
@repaca

sieh mal nach Raumentfeuchtern/Luftentfeuchtern.

Oder besorg Dir 2 kg "Silicagel" kannste in Beutel füllen ans Mopped hängen und wenn Feuchtigkeit aufgenommen wurde, im Backofen regenerieren.

0
Frank 13.11.2010, 13:33
@Frank

"Loses Silicagel und Feuchtigkeitsanzeiger"...anklicken

0

Was möchtest Du wissen?