Hat jemand Erfahrung mit dem FuelFriend?

1 Antwort

Die Verarbeitung ist super, das Teil ist extrem stabil gemacht, benutze es als Ölbehälter auf Urlaubsfahrten.

Wie giftig ist Benzin?

Hat man gesundheitliche Schäden bei Hautkontakt mit Benzin zu befürchten? Wie sieht es aus beim Verschlucken von Benzin? Können schon kleinste Mengen schwere Schäden anrichten?

...zur Frage

WIe Tank ohne Benzin überwintern?

Hallo.. Im Winter werde ich mein Motorrad in den Keller eines Mehrfamilienhauses stellen. Mit dem Vermieter ist das geklärt, ich habe also die Erlaubnis dazu, wenn:

a) ich die Batterie ausbaue und b) kein Benzin mehr im Tank ist.

So, jetzt die Frage: Ich habe einen normalen Tank aus Metall, der natürlich zu Rosten neigt.

Was mache ich am besten mit dem Tank, wenn das Benzin draußen ist? Habe keine Lust nächstes Jahr eine Gießkanne zu haben. Was kann ich stattdessen einfüllen, damit er nicht rostet? Irgendein Öl? Ein Kumpel meinte Sonnenblumenöl.... ich weß aber nicht ob das ernst gemeint war ;-)

...zur Frage

Bike leergelaufen - irgendwelche Schäden zu befürchten?

Moin zusammen,

mir ist letztens bei einer Tour der Tank leergelaufen (CBF600SA, Einspritzer). Augenscheinlich nichts passiert - Motor ging aus, Kupplung gezogen, gelandet, Bike abgestellt, Benzin von der Tanke geholt, nachgetankt. Muss ich mit irgendwelchen Folgeschäden rechnen?

...zur Frage

Wasser im Benzintank?

Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.

Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?

Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?

Danke

Gruss

...zur Frage

Greift Benzin den Lack am Tank an wenn mal was daneben geht?

...zur Frage

Wie den Tank innen entrosten?

Ich habe schon oft von der Methode gehört, dass man Kugeln o.ä. in den Tank gibt und diesen rotieren lässt. Aber wirklich 100%ig ist diese Methode doch auch nicht, oder? Gibt es einen chemischen oder mechanischen Weg, um einen Tank innen komplett zu entrosten ohne ihn öffnen und wieder schweißen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?