Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Trailmax TR91?

1 Antwort

Welche 125ccm Enduro?

Hallo, ich bin 15 und bin dabei den A1 zu machen. Nun suche ich schonmal eine Enduro mit der ich auf der Autobahn längere Strecken fahren kann mal ne Tour ca 150km und eben mal ins Gelände aber keine Crossstrecken sondern eher mal in Sandkuhlen. Sie sollte auch ne 2 Sitzer sein wenn ich mal jemanden mitnehme. Hatte schon die Yamaha DT 125ccm im Auge. Sie kann auch ruhig mehr PS haben sodass ich sie dementsprechend auf 15 PS bringe aber sie hinterher entdrosseln kann bei dem A2. Wennmöglich sollte sie trz. über 100 laufen. Motorrad Erfahrung hab ich da ich ein 125ccm Dirtbike habe und auch anderwertig Motorrad fahr Offroad ;)

Danke schonmal für 'Empfehlungen ;)

...zur Frage

Reifenoberfläche löst sich auf?!

Hallo liebe Community,

(egal was hier jetzt geschrieben wird, ich fahre so oder so zur Werkstatt, da mir bei dem Reifen nicht mehr ganz wohl ist ;) )

Da gehe ich eben in die Garage und schaue mir den komischen "Fleck" da genauer an (dachte bis eben, dass sei halt vom Kies ne Färbung...) und bemerke, dass das ne aufgeraute, gerillte Fläche ist... Der Reifen ist doch im A..., oder? Dasselbe findet sich auch noch ne viertel Umdrehung weiter. (Ist am Hinterreifen)

...zur Frage

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

welche strassenreifen gibts für honda xr 125 l

hallo meine reifen sind schrott - wollte jetzt -straßenreifen aufziehen lassen aber damit gibts problem. es gibt wahrscheinlich keinen hersteller der die beiden größen 90/90-19 und 110/90-17 anbietet. bei einem gibt`s nur reifen für das vorderad (Dunlop) bei anderem für hinten (BT45 R) was nun - vielleicht hat da schon jemand so was mitgemacht? - gibt vielleicht möglichkeit andere größe zu montieren??

gruß palu

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Der Mantel kann sich im Felgenbett weiterdrehen?

Habe am Wochenende wieder mal ein Thema aufgeschnappt. Unsere Lorenzos und Rossis haben über das Beschleunigen und Bremsen diskutiert. Ist das wirklich so das sich der Mantel da weiterdrehen kann. Ich denk mir das da bei Schlauchreifen doch das Ventil abreissen kann?! Oder? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?