Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Trailmax TR91?

1 Antwort

Wie beeinflussten Ballonreifen das Fahrverhalten?

Bei 1000ps steht über ein Harley Sondermodell "Auf den schwarzen 16-Zoll-Felgen an Front und Heck rotieren exponierte 150er Reifen". Diese Reifen sehen wie altmodische Ballonreifen aus. Wie wirkt sich solch ein Reifen auf die Fahrbarkeit aus? Ist das genau wie bei breiteren Reifen als normal sonst auch, oder haben Ballonreifen eine andere Auswirkung? Die Auflagefläche auf der Straße muss ja gar nicht unbedingt breiter sein als normal, die Wölbung wie bei einem Ballon ist ja an anderer Stelle...

...zur Frage

Mit dem Motorrad in der Kurve weggerutscht. Warum?

Sorry, dass ich heute schon wieder eine Frage stellen muss, aber heute bin ich mit meiner Derbi Senda Drd 125 sm bei uns ne Runde gefahren. Wollte zu einem Freund fahren. Es regnete stark und goss wie aus Kübeln. Meine Reifen sind noch recht neu, also es fehlt kaum Profil. Erst 5000 km gefahren, falls die Frage kommt. In Einer lang gezogenen Rechtskurve die ich sonst mit 90 km/h fahre, hat es mir das Motorrad förmlich unterm Ars*** weggezogen. Bin nur mit 60 km/ h gefahren. Warum ist das passiert? Mir ist zum Glück nichts passiert. Das hab ich meiner Schutzausrüstung zu verdanken, aber darum geht es hier nicht. Dreck war auf der Straße nicht zu erkennen und die ist normalerweise sehr sauber. Bin dann erstmal abgesegelt und über die ganze Straße bis in die Wiese daneben gerutscht. Ich versteh das nicht. Jetzt hab ich auch etwas Angst im Regen zu fahren. Ist das normal, dass es bei Regen so rutschig ist?

...zur Frage

Welche Reiseenduro könnt ihr empfehlen (Einsatzgebiet: 80% Straße, 20% Schotter)?

Hallo,

ich suche eine günstige Reiseenduro für max 5000€ - weniger ist besser. Minimum 600cc ABS.

Mir persönlich gefallen die f 800 gs und 660 tenere

Bei der 800gs is aber der preis ein bisschen zu hoch und der motor macht mir etwas angst. ich habe viel über ausfälle des rotax 804 gelesen.

...zur Frage

Wie kann man die Reifen in der Farbe "auffrischen"?

Nachdem nun mein Motorrad in "blendendem" Glanz erstrahlt, stört mich nur noch die "matte" Farbe der Reifen. Die schwarzen Teile am Motorrad habe ich mit "S100" Farbauffrischer" (Black and Shine) behandelt. Sehen richtig gut aus. Da das "S100" lt. Beschreibung kein Gummi anfressen soll, überlege ich die Seitenwände der Reifen damit auch etwas aufzufrischen. Bei einem Anruf bei meinem Reifenhändler konnte mir außer einem "Lächeln" nichts darüber gesagt werden. Die kennen eben meine Chopper und besonders "mich" nicht so gut. Ich bin eben ein "Perfektionist" (grins).

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und ist es schädlich für die Reifen? Natürlich kommt auf die Lauffläche kein S100. Gruß Bonny

...zur Frage

Woher kommt so ein Reifenbild

Hallo, eben ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen, dass sich am äußeren Rand meines Hinterreifens ( Metzler Racetec K3 Interact 190/55 ZR17) Längsrillen gebildet haben.

Kann mir von euch jemand den Grund dafür nennen?

Der Reifen wurde nur auf der Strasse gefahren.

...zur Frage

Reifenwechsel beim Suzuki-Händler - Reifen selbst dabei. Kosten ? (inkl. ein-ausbau)

Mit was muss man da in etwa an Kosten rechnen ? Hab sowas noch nie machen müssen :-( 10 Euro ? 20 oder sogar 50 ? Bin über jede "Tendenz" aus Erfahrung sehr dankbar ! Gruß pooooo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?