Hat jemand Erfahrung damit, eine maßgeschneiderte Lederkombi im Ausland zu kaufen?

1 Antwort

Das Anmessen einer Maßkombi ist eine verteufelte Sache. Ich selbst habe das hundertemale gemacht. Selbst wenn man einer Maßtabelle folgt gibt es noch Dutzende von Fehlerquellen. Die optimale Lösung ist immer noch, wenn der Schneider sie selbst abmißt, weil er dir dabei auch einige Fragen bezühlich deiner Vorlieben und anatomischer Besonderheiten stellen kann. Spar lieber noch ein paar Monate und laß dir eine gute Kombi anmessen. Wir mußten Maßkombis bis zu 3x ändern, weil der Kunde nicht glauben wollte, daß er wie ein Fragezeichen dastand und deshalb der Rücken viel zu kurz war, was beim Fahren zu Erstickungsanfällen führte, oder weil er Dialysepatient war, der seinen Hüftumfang wechselte wie ein Camälion die Farbe.

Was möchtest Du wissen?