Hat jemand eine grobe Vorstellung wie teuer es ist, sein Motorrad nach Australien zu verschiffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich hatte ein Angebot von Südafrika nach Deutschland für 400 Euro und habe in Südamerika Leute getroffen die für 1700 Euro pro Maschine hin und zurück verschifft haben. Das Geld habe ich mir gespart und lieber vor Ort eine Maschine gekauft. Für Australien brauchst du ausserdem ein Carned was wiederrum eine hohe Kaution nötig macht. Ich würde mir vor Ort ein Fahrzeug kaufen...

Grüsse, Tobi http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=peru

Ich würde an Deiner Stelle bei "Hamburg Süd" und / oder bei "Maersk" anfragen. Die sollten es wissen und können. :-)

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)