hat jemand ein tipp für mich wie ich das mit dem kreis fahren hin kriege?

kawa en 500 - (Kurvenfahren, kreis fahren, Slalom fahren)

2 Antworten

Die Übung machts ganz bestimmt. Man kann meist nicht gleichzeitig an alles denken, aber nach und nach kannst du deine Konzentration auf weniger Punkte verteilen und plötzlich ist es ganz leicht.

Mit großen Kreisen anfangen.

Umgedrehte (leere) Waschmitteltrommel o.ä. Unempfindliches in die Mitte.

Büchse Cola draufstellen und diese während des Kreise- Fahrens anpeilen.

Spätestens nach zwei Stunden Kreiseln hast Du soviel Durst, daß die Kreise enger werden (zwinker).

Spaß beiseite: Üben - üben - üben

Und das mit dem Drücken des KURVENINNEREN Lenkerendes ist sehr wichtig und hilfreich, die Reaktion des Motorrades aber auch unvermutet heftig. Also unbedingt ausprobieren, aber sachte. Du wirst verblüfft sein, wie effektiv dieser "Eingriff in die Fahrwerksgeometrie" - zu Deinen Gunsten - ist !!

Fahrsicherheitstraining Tiger - (Kurvenfahren, kreis fahren, Slalom fahren)

Kann ich mit einer Euro-3 maschine fahren wenn ich nächstes Jahr den Führerschein mache und das Motorrad schon dieses Jahr anmelde?

Also, ich habe dieses Jahr mit dem A1-Führerschein angefangen und ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr damit fertig werde. Ich weiß schon welches Motorrad ich mir holen will nur entspricht es nicht der euro-4-regelung.

Ein Freund könnte das Motorrad schon dieses Jahr für mich anmelden, allerdings wurde mir heute gesagt dass es auch ein Rolle spielen würde wann ich mit dem Führerschein fertig bin. Ist das quatsch da ich ja dieses Jahr mit dem Führerschein angefangen habe oder muss ich angst davor haben dass ich mein Motorrad hinterher noch Drosseln muss?

...zur Frage

Kurve "Slice" fahren.

Moinsens,

letztens hat mir ein Kumpel geschrieben, dass er seine Kurven immer "slice" fährt, und dadurch irgendwie viel schneller durchfahren kann. Allerdings hatte ich seitdem noch keine Gelegenheit, ihn zu fragen, was "slice" nun eigentlich ist...

Google brachte mich auch nicht wirklich weiter... vielleicht kann mir von euch jemand helfen...

LzG

Max

...zur Frage

Wie bekommt man die Angst vor dem Wind auf der Autobahn in den Griff?

Ich mache gerade den Führerschein, es klappt auch alles soweit ganz gut, nur habe ich panische Angst vor dem schnellen Fahren. Sobald ich den Gegenwind spüre verlässt mich sofort der Mut; die Autobahnfahrt habe ich bis heute noch nicht geschafft, weil ich vorher immer aufgebe. Lässt sich das überwinden? Allerliebsten Dank!

...zur Frage

Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

Ich hatte das Vergnügen einige Stunden mit Sozius in Sardinien durchs Gebirge zu kurven. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine GS da stabiler oder besser in der Kurve liegt. Kann das sein? oder bild ich mir da was ein?

lg Romana

...zur Frage

Ist es der Polizei egal, wenn man auf einem Supermarkt-Parkplatz Schräglage übt?

Ich möchte in der Nähe auf einem Parkplatz im Kreis fahren. Nicht weit weg ist eine Polizeistation. Solange sich kein Nachbar beschwert, weil wirklich niemand durch den Lärm gestört wird, könnte das der Polizei doch egal sein. Oder müssen die einschreiten?

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?