hat jemand ein tipp für mich wie ich das mit dem kreis fahren hin kriege?

kawa en 500 - (Kurvenfahren, kreis fahren, Slalom fahren)

4 Antworten

Die Übung machts ganz bestimmt. Man kann meist nicht gleichzeitig an alles denken, aber nach und nach kannst du deine Konzentration auf weniger Punkte verteilen und plötzlich ist es ganz leicht.

Mit großen Kreisen anfangen.

Umgedrehte (leere) Waschmitteltrommel o.ä. Unempfindliches in die Mitte.

Büchse Cola draufstellen und diese während des Kreise- Fahrens anpeilen.

Spätestens nach zwei Stunden Kreiseln hast Du soviel Durst, daß die Kreise enger werden (zwinker).

Spaß beiseite: Üben - üben - üben

Und das mit dem Drücken des KURVENINNEREN Lenkerendes ist sehr wichtig und hilfreich, die Reaktion des Motorrades aber auch unvermutet heftig. Also unbedingt ausprobieren, aber sachte. Du wirst verblüfft sein, wie effektiv dieser "Eingriff in die Fahrwerksgeometrie" - zu Deinen Gunsten - ist !!

Fahrsicherheitstraining Tiger - (Kurvenfahren, kreis fahren, Slalom fahren)

Fang langsam an. Mir hat das geholfen. Mit der Zeit habe ich angefangen, anstatt den Fuss auf den Boden zustellen wenn das Umkippen droht, ein wenig am Gas zu drehen. Geübt habe ich im Parkhaus auf rutschigem Boden, so war ich mir sicher, es dann auch auf Asphalt zu können.

Was möchtest Du wissen?