Hat jemand ein reines Deko-Showbike zuhause stehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein Motorrad gehört auf die Straße oder in die Garage, das kommt mir nicht ins Haus 70%
Bei mir ist es so, dass... 20%
Ja klar, ich habe der Wohnung folgendes stehen: 10%

1 Antwort

Bei mir ist es so, dass...

da ich mich mehr in meiner garagen-werkstatt aufhalte, als in meinem wohnzimmer - steht auch mein umbau in der garage. nur zum anschauen ist mir ein bike zu wenig. ein umbau-bike sollte auch so zum bewegen sein dass es spass macht. eine frau immer nur anschauen - ist auch langweilig. gruß hj

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Motorrad im Haus, Motorrad Wohnzimmer Show-Objekt)

Wie vorgehen beim Motorrad Verkauf (Probefahrt etc.)?

Moin zusammen,

ich hätte eigentlich eine ganz generelle Frage, bzw. hätte gerne eure Meinung gewusst:

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich leider meine 2012er Streetbob verkaufen müssen.

Meine bisherigen Motorräder hatten einen relativ geringen Wert, daher habe ich mich mit Fragen wie "Was passiert wenn die Machine bei Probefahrt kippt" eigentlich nicht wirklich auseinandergesetzt. Bei der Streetbob (ca. €15k) ist dies anders.

Es gibt einige Angebote bei denen Provefahrten ausgeschlossen werden - ich denke aber, dass man ja nicht von jemandem verlangen kann für knapp 15k die Katze im Sack zu kaufen .

Habt ihr ein paar Tipps wie ihr dabei vorgehen würdet bzw. schon mal vorgegangen seid ? (Zb. Vertrag aufsetzen, wenn Maschine kippt, dann gekauft, / nur Fahrer die Führerschein mind. XY Jahre haben; nur bei trockenem Wetter etc etc etc ...)

Vielen Dank & Gruß

Jojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?