Hat jemand den Frontständer PROFI-MOTORRADHEBER MOTO-DETAIL von Louis?

1 Antwort

Ist für das Geld auf jeden Fall ein faires Angebot. Ich finde allerdings diese Frontheber-Methode umständlich, wenn Du das bei einem Renntraining 15 Mal am Tag machst, bist Du genervt. Ich nutze lieber einen kleinen Ständer, der unten zwei kurze Dorne in das Ende der Gabelrohre einsetzt, siehe Werner-Ständer.

Louis Katalog abbestellen?

Den dicken Louis-Katalog bezeichnen manche als Bibel für Motorradfahrer, ich selbst habe gerade erst 2 Exemplare entsorgt. Den neuen Katalog möchte ich nicht mehr bekommen, schaue sowieso im Internet nach und Platz ist rar :) Bei Louis bekommt aber jeder, der im laufenden Jahr etwas bestellt hat, einen Katalog automatisch zu geschickt. Weiß jemand, wie ich diese Option abbestellen kann? Oder muss ich wieder eine Bibel ungelesen wegwerfen?

...zur Frage

Erfahrungen mit TLO-Bikeshop?

Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Team vom TLO Bikeshop? Suche ein paar Kleinteile (original) für mein Motorrad, dieses ist aber im Online-Katalog nicht gelistet. Also eine Emailanfrage, Antwort steht noch aus. Wie findet ihr die bezüglich Preis, Qualität und Service? Bin eigentlich eher aus Zufall auf die Homepage gekommen…

...zur Frage

Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

Hallo, ist davon abzuraten, ein Motorrad über die Schwingenachse aufzubocken? (damit Schwinge/Federbein entlastet sind)

Die Idee ist, das Motorrad hinten mit einem Motorradheber anzuheben, einen Rundstahl (7-8mm) durch die Schwingenachse zu stecken, und das Ganze dann auf einer Unterlage (KFZ-Unterstellböcke) abzustützen/abzusetzen.

Zentralheber (Bild) zu diesem Zweck gibt es, die entsprechenden Steckachsen passen bei meinem Motorrad (MT-07 182kg - kein Hauptständer) aber nicht - Durchmesser zu groß.

...zur Frage

Gute Schrauberhandschuhe?

Hi Leute! Ein Kumpel von mir der auch Motorrad fährt hat bald Geburtstag, ergo bin ich noch auf Geschenke-Suche ;) Weil er beim Schrauben immer flucht dachte ich an professionelle Schrauberhandschuhe. Bei Louis finde ich nur 2€-Teile oder von Moto-Detail, kennt jemand andere Modelle vielleicht aus eigener Erfahrung? Danke euch!

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Hat Louis über den Winter große Rabatt Aktionen?

Hallo,

da ich letztes Jahr nicht so drauf geachtet habe, wollte ich hier mal nachfragen. Gibt es über den Winter paar nette Rabatt-Aktionen von Louis?

Habe nämlich jetzt grad 15% Rabett Aktiongutschein.. nun will ich mir neuen Helm kaufen, aber vllt. gibt es später ja sogar 20% etc?

vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?