Hat jemand auch so eine Erfahrung mit den "Reifendruckprüfern" als Ventilaufsatz gemacht?

Reifendruckprüfer - (Luftdruckprüfer, Reifendruckprüfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tststs, Du kaufst auch immer einen Mist........

Wenn man sowas kauft, dann mit Digitaler Anzeige , damit man weiß wieviel Bar der Pneu denn nun hat. Ne rote oder gelb grüne Markierung, das ist doch langweilich wie ne Ampel....... Zudem weißt Du nicht wie viel Luft denn nun noch im Pneu drinne ist. Als die Digitalen Dinger bei Renault raus kamen, war die Verwirrung komplett. Die meisten hatten keine Ahnung, was Sie da als Gimmick mit bestellt hatten, und standen laufend auf der Matte, weil irgend was angezeigt wurde. Bis man den Leuten mal klar geamcht hatte, das wenn die Dinger was anzeigen, das der Fahrer nur einfach Luft auf füllen muß, damit die Meldung weg geht, tststts, ist wie bei Dir, da ist mal en O-Ring Undicht, und der Pneu platt, schon biste auf 1achtzisch ........... Mein Moped läuft ohne den Mist, alsl schmeiß fott die Sch...ße!

49

Merci für´s Sternchen :-))

0

Hmm, würde das mal reklamieren, denn schlecht fände ich die Idee mit solchen Ventilaufsätzen nicht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht sehr oft den Luftdruck kontrolliere, fahre sowieso gerne etwas weicher (mehr Grip), wann es kritisch wird merkt man wenn die Fuhre etwas teigig einlenkt.

Nee Bonny, wußte gar nicht das es so was gibt ! Aber bin heute auch eine kleine Tour gefahren und vorher tanken. Komme an meine Stammtankstelle und suche den Luftprüfer. Nix da ! Drinnen gefragt und die sagten dann, da ist jetzt so ein Kasten in den man 1,- Euro werfen muss......................Darauf habe ich gesagt das ich mir dann nach 20 Jahren eine andere Tanke suche ! Die haben nur mit den Schultern gezuckt und 500 Meter weiter gab es die Luft noch umsonst. So schnell verliert man einen Stammkunden ! Gruß Floyd.

21

Hab das mit dem bezahlen für Luft vor einiger Zeit auch mal im Radio gehört! Gesehen hab ich so ein Ding noch nicht. Aber mal ernsthaft: Sowas ist doch mehr als lächerlich! Hast Du richtig gemacht, und ne andere Tanke genommen! Sowas geht einfach nicht!

Toto

0
51
@TotoRR

War nur eine Frage der Zeit. Andere werden nachziehen. Wenn alle sich die Luft bezahlen lassen, kann man ja nicht mehr ausweichen. Ich habe mir aus einem alten Feuerlöscher einen Druckluftbehälter mit Reifenfüllanschluss gebaut. Kann ich überall mitnehmen, wiegt wenig und hat nicht viel gekostet. Der Kompressor zum Füllen steht in meiner Werkstatt. Siehe mal meinen Tipp: http://www.motorradfrage.net/tipp/reifenfueller-fuer-die-westentasche Gruß Bonny

0

Boxermotor wird nur auf einer Seite heiß?

Hallo

Wollte gerade eine runde mit meiner ural fahren (einspritzer). das letzte mal wurde sie vor einer woche bewegt. das war auf dem nachhause weg von der arbeit, bei dem ich in einen ordentlichen schauer geriet. Da gab es keine auffälligkeiten. Als ich dann vorhin los wollte ging sie schon sehr schwer an und auch nach dem starten blieb die motorkontrolllleuchte an. Ich habe erstmal nach losen Verbindungen geguckt und habe dann die Zündkerzen rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das der rechte zylinder schon fast kalt war, während man sich am linken die flossen verbrennen konnte. Die zündkerze aus dem heißeren zylinder war etwas dunkler als die aus dem kälteren. Heißt das im endeffekt das einfach nur eine der Zündkerzen kaputt ist ?

...zur Frage

Autofahrer wissen oft nicht wie schwer es ein Motorradfahrer hat

Ich habe mal ein Autofahrer gefragt warum der Motorradfahrer bedenkt. Die Antwort war. "Ihr fahrt doch oft zu langsam, Neulich sind 3 Motorradfahrer mit 80 vor mir gefahren ob wohl 100 Erlaubt ist. Und dann fahren diese idioten auch noch versetzt, so das man überhaupt nicht vorbei kommt. Würde der sich nicht so breit machen, dann käme man auch vorbei und könnte sein Tempo fahren wie man will, und nicht das was die fahren." ich : "Nur wir Müssen ja so fahren, wenn wir ja hintereinander fahren würden, dann wäre die Schlange ja noch länger."

die wieder : "ja weiß ich aber könnt ihr denn nicht mal Platz machen wenn man mit dem Auto kommt ?"

es ging halt hin und her die versteht nicht, das so zu fahren für uns sicherer ist. wenn der eine der in der anderen Spur bremst, dann hat man durch das versetzte fahren immer noch platz genug und kann je nach dem links oder rechst ausweichen, wo man es nicht kann wenn man auf der selben Spur fährt.

Das langsamer fahren als vorgeschrieben ist doch nur weil der letzte ja noch hinterher kommen muss. Und man will ja eine Tour fahren und nicht rasen

...zur Frage

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?