Hat hier jemand ein ABUS Alarm-Bremsscheibenschloss Detecto?

1 Antwort

Ich kann aus eigener Erfahrung von Bremsscheibenschlössern mit integrierter Alarmfunktion nur abraten. Ich hatte ein solches Schloss, war ein paar Tage auf einer Geschäftsreise weg von Zuhause. Die Batterie der Alarmanlage gab in dieser Zeit langsam den Geist auf, was sie durch ein immer wieder auftretenden Signalton bekannt gab. Ein Nachbar fühlte sich dadurch in seiner Nachtruhe gestört und meldete es der Polizei. Diese ließ mein Mopped abschleppen und auf einen unbewachten Parkplatz, weg von irgendwelchen Anwohnern abstellen. Von dort wurde es dann geklaut. Ich kann nur nur raten, kette dein Mopped irgendwo fest an und wenn es nichts in der Nähe gibt, installiere dir selbst einen Bodenanker an einer passenden und unauffälligen Stelle (wenn es im öffentlichen Straßenland auch nicht erlaubt ist, hat es bei mir niemand mitbekommen). Es gibt auch organisierte Verbrecherbanden die solche Alarmschlösser immer wieder absichtlich auslösen um dann, wenn das Teil abgeschleppt wird, hinterherzufahren und es dann in Ruhe zu klauen.

Was möchtest Du wissen?