Hat eine Gelsitzbank wirklich Vorteile?

1 Antwort

Hallo.

Grundsätzlich ja. Wie groß der Effekt tatsächlich ist, hängt vom Motorrad - und damit vom Schnitt der Ori-Bank ab. Auf meinem Gelsattel des Tigers kann ich ohne Probleme 12 Stunden Tagesfahrtzeit abspulen. Ich hatte aber am Anfang den Sattel eine Position zu weit oben (beim Tiger geht das), da hatte ich dann schmerzende Druckstellen, wo die Oberschenkel über der Sitzbankkante liegen.

Ist also immer auch individuell und nicht automatisch für jeden auf jedem Bike die Optimallösung. Aber es läßt sich in jedem Fall etwas verbessern, informiere dich vorher.

Z.B. bei einem guten Motorradsattler wie der Fa. Jungbluth oder anderen.

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ?

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ? Ich bin irgendwie weg von den Mehrzylindern und eher bei den Einzylindern. Ich denke doch dass die irgendwie mehr Vorteile haben gebenüber einigen Mehrzylindermotorrädern ? Wie ist euere Meinung dazu ?

...zur Frage

Bringt ein gedrehter Zylinderkopf wirklich Vorteile?

Yamaha will 2010 einen Crosser mit gedrehtem Kopf bringen, angeblich wegen Handlingvorteilen. Wäre dass dann auch für die Vierer denkbar und sinnvoll?

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Achsschenkellenkung?

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?