Hat eine Gelsitzbank wirklich Vorteile?

1 Antwort

Hallo.

Grundsätzlich ja. Wie groß der Effekt tatsächlich ist, hängt vom Motorrad - und damit vom Schnitt der Ori-Bank ab. Auf meinem Gelsattel des Tigers kann ich ohne Probleme 12 Stunden Tagesfahrtzeit abspulen. Ich hatte aber am Anfang den Sattel eine Position zu weit oben (beim Tiger geht das), da hatte ich dann schmerzende Druckstellen, wo die Oberschenkel über der Sitzbankkante liegen.

Ist also immer auch individuell und nicht automatisch für jeden auf jedem Bike die Optimallösung. Aber es läßt sich in jedem Fall etwas verbessern, informiere dich vorher.

Z.B. bei einem guten Motorradsattler wie der Fa. Jungbluth oder anderen.

Einspritzer bei Zweitaktern?

In diversen Verkaufsbörsen und Zeitschriften habe ich nun schon die Bimota Vdue 500 gefunden, die aus einem Sammlerbestand verkauft wird (und scheinbar nicht loskommt). Dabei steht, dass es sich um ein Einspritzermodell handelt! Ich kannte Zweitakter nur mit Einlasskanal und der Auslassöffnung und einem Vergaser. Ist die Bimota ein Exot oder gibt es noch andere Einspritzer bei Zweitaktern? Bringt das denn dort wirklich Vorteile?

...zur Frage

Bringt ein gedrehter Zylinderkopf wirklich Vorteile?

Yamaha will 2010 einen Crosser mit gedrehtem Kopf bringen, angeblich wegen Handlingvorteilen. Wäre dass dann auch für die Vierer denkbar und sinnvoll?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eigentlich eine Änderung der Übersetzung ?

welche Vorteile hat eine Änderung der Übersetzung beim Motorrad ? Kenn mich da net aus mit Ritzel, Kettenrad...kleines Ritzel grosses Kettenrad ? was passiert da dann genau ?

...zur Frage

Passt die Traditionelle "King and Queen" Sitzbank, Artikelnummer: A9700133 auf meine Triumph Bonneville Newchurch?

Habe eine auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde mich dafür interessieren. Nur weiss ich nicht, ob die auch paßt. Wie kriege ich das raus?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Achsschenkellenkung?

...zur Frage

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?