Hat eine Antihopping Kupplung außer kein Stempelndes Hinterrad noch irgendwelche Vorteile?

1 Antwort

Hallo Henriko, in erster Linie verhindert eine Anti Hopping Kupplung (AHK) das Stempeln des Hinterrades. Darüber hinaus kann eine AHK auch so ausgelegt sein, das sie deutlich geringere Bedienkräfte beim Betätigen der Kupplung benötigt und trotzdem genügend Anpressdruck auf das Lamellenpacket beim Beschleunigen vorhanden ist. Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema und habe für die Suzuki Bandit 1250 eine Anti Hopping Kupplung entwickelt. www.mbm-technologie.de

mfG goepfex

Hallo goepfex, wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, kannst Du mir vielleicht sagen, wer die AHK zuerst entwickelt und eingesetzt hat? Ducati im Rennen? Welches Großserienmotorrad wurde zuerst mit einer AHK geliefert und in welchem Jahr?

0

Wovon hängt es ab, dass manche Kupplung nach Standzeit schlecht trennt?

Im Laufe der Zeit hatte ich Motorräder, bei denen nach langer Standzeit und kaltem Motor das Hinterrad im Leer lauf auf dem Hauptständer langsam mitdrehte, bis zum ersten Mal geschaltet wurde. Bei anderen Motorrädern war das nicht der Fall. Wovon hängt das ab, gibt es unterschiedliche Bauarten der Kupplung? Defekt waren die nicht, Öl, Einstellung etc waren auch richtig!

...zur Frage

Yamaha yzf r125 re06 will nicht anspringen?

Hey zusammen. Nachdem ich nun den motor vollständig repariert habe, möchte sie jetzt nicht anspringen. Sobald ich den E- Starter betätige fängt der Motor an zu drehen, und benzin fließt auch, da die Zündkerze nach Benzin gerochen hat. Elektronik ist soweit auch okay und mein anlasser-relais ist auch heil. Irgendwelche ideen?

Mfg Finn

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Ist es ratsam die Bremsscheiben regelmäßig zu reinigen?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man die Bremsscheiben ab und zu mit Bremsenreiniger säubert?

...zur Frage

Stellt das Tauschen nur des Zylinderkopfs ein Problem dar?

Ich möchte gerne Fragen, ob man bei einem 50ccm Roller mit Ventilen, nur den Zylinderkopf, mit Ventilen, auf 72ccm tauschen kann? Wird es irgendwelche mechanische Probleme geben?

Wenn es möglich ist zu tauschen, kennt jemand vielleicht irgendwelche bestimmte Einstellungen während oder danach, die man machen muss?

...zur Frage

Kann ich die Kupplung mit dem Schlagschrauber öffnen?

Ich muss den Kupplungskorb entfernen, dazu muss ich die Mutter auf der Welle lösen. Habe kein Blockierwerkzeug. Darf ich dafür einen Schlagschrauber verwenden, oder ist das zu gefährlich für irgendwelche Getrieberäder, Wellen...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?