Hat ein Reifen unterhalb der Verschleißgrenze von 1,6mm eine andere Gummimischung?

1 Antwort

nein, die äusserste gummischicht ist aus einer mischung - alles andere wäre zu schwierig. der reifen ist aus verschiedenen gummimischungen hergestellt, für die flanke anders als für den unterbau, oberhalb der karkasse und schliesslich der sogenannte protektor. dann gibt es noch den kernreiter und den inliner, beim pkw sollen es bis zu 15 sein. in der lauffläche verschiedene mischungen macht nur bridgestone, am rand weicher als in der mitte wegen der haltbarkeit. gruss der kurvenflitzer

Wie sehr verringert Streusalz die Haftfähigeit vom Reifen?

War heute eine Runde drehen, die Straßen waren zwar überwiegend trocken, jedoch lag einges an Streusalz auf den Straßen. Wie sehr hat das Einfluß auf den Grip?

...zur Frage

Ab welchen Außentemperaturen kann man wieder mit optimalen Grip auf der Straße rechnen?

...zur Frage

Hat man bei so heißen Temperaturen wie heute schlechteren Grip?

Ist der Asphalt dann schon zu heiß für die Reifen oder desto wärmer desto besser?

...zur Frage

Gibt es Tabellen mit den Reibwertkoeffizienten der verschiedenen Reifen?

Hallo Leute! Mich würde interessieren, ob es einen genormten Test bezüglich der Reibungskraft aller Motorradreifen bei gleichen Umständen (Anpressdruck, Fahrbahnoberfläche etc) gibt, den man dann anhand der individuellen Reibungskoeffizienten gliedern könnte? Wäre das nicht ein guter Anhaltswert über die Grip-Performance eines einzelnen Reifens? Oder übersehe ich was bei meinen Überlegungen?

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

Verliert ein Reifen mit der Zeit an Grip?

Meine damit weniger das Alter, sondern eher mit der Laufleistung. Habe schon des öfteren gehört, daß ein Reifen mit nachlassendem Profil an Grip verliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?