Hat ein "Ketten-Max" oder ein "Scottoiler" wirklich Vorteile?

1 Antwort

Na schon älter die Frage, aber immer noch aktuell! Das sind ja zwei komplett verschiedene Fragen und Dinge. Vorteile Scottoiler siehe auf deren website also www.scottoiler.de und dann erübrigt sich der Kettenmax! Wer einen Scottoiler hat braucht die Kette nicht mehr zu reinigen, weil eben kein Dreck mehr mit Kettenspray daran geklebt wird! Also mit Scottoiler sehr zufrieden und da gibts für mich nur eine Alternative dazu und die heißt "Kardan". Kettenmax brauche ich nicht weil entweder Kette mit Scottoiler oder Kardan! So ist es!

Sind Enuma Schraubschlösser auch mit anderen Ketten kompatibel?

Kann man ein Enuma Schraubschloss auch mit Ketten von RK bzw. DID verwenden?

...zur Frage

Lebensdauer Eurer Ketten?

Heute gab es an meinem Bike beim Beschleunigen plötzlich ein hässliches "mechanisches" Geräusch und eine genaue Untersuchung ergab, dass das vordere Ritzel ziemlich zahnlos war, während das hintere Blatt und auch die Kette selbst noch ganz ordentlich aussahen.

Die Kette hatte gut 30 TKM runter, sitzt an einer V-Strom 650, wird regelmässig per Scottoiler geschmiert und im Winter, wenn das Öl im Oiler etwas dicker ist, zusätzlich ab und an "konventionell" mit Kettenspray.

Wie sehen die Laufzeiten der Kette denn bei Euch aus?

(Kardanliebhaber und Riementriebler sind von der Beantwortung befreit!)

...zur Frage

Sind Schraubschlösser als Kettenschloss wirklich so sicher wie genietete Ketten?

In der aktuellen Motorrad schreiben die, Schraubenschlösser seien auch für leistungsstarke Motorräder empfehlenswert oder zumindest "eignen die sich". Stimmt das in der Praxis? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich nicht losvibrieren , abrechen etc.

...zur Frage

Beta RR Enduro 4T 125 LC Vorteile/Nachteile?

Ich bin jetzt 14 würde das Motorrad aber schon Ende 2015 kaufen weil es bei mir in der Gegend nur einen Händler gibt und die Lieferzeit somit sehr lange ist. Ich möchte damit nicht nur auf der Straße fahren sondern auch ein bisschen durchs Gelände. Ich habe jetzt gelesen, dass sie max 105 km/h fährt. Mein Bruder und meine Familie sagen das sie um die 140 km/h fährt (Kennen sich aus, fahren alle schon jahrelang Motorrad). Kennt ihr dieses Motorrad und wie schnell fährt es wirklich? Was sind die Vor/Nachteile von ihm.

...zur Frage

Blinker Umbau V-Max 1700

Hallo zusammen,mōchte an meiner Max 1700 LED Blinker verbauen,hab mich bei meinem Hāndler erkundigt ob dies eine große Aktion wāre,er meinte man mūsse das ganze Moped zerlegen.Hat jemand diesbezüglich Ahnung ob das wirklich so ein Akt ist .Danke im voraus.

...zur Frage

Unterdruckleitung Triumph speed four

Möchte Scottoiler einbauen, und weiss nicht welches Kabel die unterdruckleitung ist. Habe 3 geriffelte Schläuche zwei dicke und einen dünnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?