Hat die Form eines Endtopfs Einfluss auf den Klang?

1 Antwort

stimmt schon. man könnte lediglich sagen, sehr kurze rohre sind meistens lauter als lange auspufrohre.

8

Ok, vielen Dank.

0

Wie wichtig ist Euch der Sound beim Motorrad?

...zur Frage

Habe ab 150 Km/h ein Pendeln hin und her, woran kann das liegen?

Fahre eine alte XS 650 mit Heckhöherlegung, weil sie immer so früh aufgesetzt hat. Kann das was damit zu tun haben?

...zur Frage

Honda NSR läuft nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo. Bin vor zwei Tagen mit meiner Honda NSR 125 TR gefahren und auf einmal konnte ich kein Gas mehr geben (Klang wie abgesoffen). Schließlich ging sie aus. Habe versucht sie im Leerlauf zu starten, hat alles geklappt. Als ich dann den 1. Gang einlegen wollte ist sie wieder abgesoffen. (Moped läuft noch immer nicht) Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?!

...zur Frage

Motorrad "eiert" bei konstanter Geschwindigkeit?

Abend zusammen. Seit ein paar Tagen "hüpft", "hubbelt" oder "eiert" mein Motorrad, wenn ich zum Beispiel mit konstanter Geschwindigkeit in einer Ortschaft, oder zum Beispiel mit achzig auf der Landstrasse fahre.

Vom klang her, hört sie sich ganz normal und so wie immer an.

Das komische ist halt dieses "hüpfen"...so als würde es immer einen ruck nach hinten und gleich wieder nach vorne machen. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung.

Anspringen tut sie einwandfrei und zickt in keiner Weise rum.

Dazu, wenn ich das Motorrad im Lehrlauf mit ausgeschaltetem Motor schiebe, dann macht der Vorderreifen eine 3/4 Umdrehung und dann kommt so ein komisches kratzen, eher noch schleifen.

Ist das der Grund?

Ja, ich habe schon bei vielen Werkstätten angerufen, nur leider ohne Erfolg. Die wollen keine Suzuki inspizieren.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht auch nur spekulieren.

Suzuki DR-Z400SM, bj 2005

Ich wünsche eine angenehme Saison. Gute fahrt, linke zum Gruß!

...zur Frage

Angabe im Fahrzeugbrief noch änderbar?

JA JA JA JA!!! Heute wurde ich nach 3 langen Jahren endlich Eigner meiner Yamaha FZ6 :-) Die freundliche Santander hat mir meinen Fahrzeugbrief (nicht per Einschreiben) geschickt. Nachdem ich ihn 10 Minuten bewundernd angehimmelt habe, ist mir aufgefallen, dass dort bei Punkt C.4c steht "Der Inhaber dieser Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen". Muss ich noch irgendwas umschreiben lassen, oder bin ich nun (durch den Besitz) des Briefes automatisch auch der Eigentümer geworden? Schnee hin oder her, muss unbedingt bald eine Runde mit meinem Mopped drehen ;)

...zur Frage

Wo bekomme ich günstigen Bremsenreiniger her?

Ich benutze das Zeugs wirklich sehr viel und immer zu Luis zu fahen und die einzelflaschen zu kaufen wird mit der Zeit doch teuer!! Gibt es da nicht so eine art 5 Literkanister oder 10 Liter Kanister mit Nachfüllflasche zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?