Frage von Mkami, 49

Hartnäckiger Dreck an Speichenfelgen! Wie bekomm ich ihn am besten weg?

Guten Tag :)

wie bereits auf den Fotos gezeigt befindet sich an meinen Speichen und auch an der Bremsscheibe ziemlich hartnäckiger Dreck, den man kaum wegbekommt. Habe es bereits mit Felgenreiniger, Bremsenreiniger und Bürsten probiert, jedoch ohne Erfolg. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

Antwort
von haudegen, 41

Das ist kein dreck sondern korrodiert durch salz und wasser. Die oberfläche ist quasi am allerwertesten. Da kannste mit dran gehen womit du willst, da verbessert sich nic

Kommentar von Bonny2 ,

Genau richtig erkannt. Die Speichen sind verrottet. Da hilft nichts mehr. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Nicht von meinen Motorrädern, die sind immer gepflegt. Von Bekannten, die auch vergeblich versucht haben die zerfressenen Felgen zu reinigen. Gruß Bonny

Antwort
von geoka, 35

Gäbe es entsprechend große Tumbler zum Polieren, könnte man damit Felge und Speichen in einigen Stunden wieder auf Hochglanz bringen.

Je nach verwendetem Material wäre dann aber auch gleich die schwarze Felgenfarbe gleich mit weg. 

Ansonsten hilft nur regelmäßige und rechtzeitige Pflege. Evtl. mal in einem Strahlbetrieb nachfragen, was da machbar wäre und nicht zu abrasiv ist.

 

Ansonsten schon Neverdull ausprobiert?

Antwort
von Kaheiro, 21

Mit einem Dremelpolierset und einer Polierpaste könntest du es versuchen,das ist aber eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat und der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community