Handverletzungen beim Biken: Ist die Hand beim Aufprall auf den Boden oft noch am Lenker?

2 Antworten

Hallo, ich glaube, dass die Hand oft noch am Lenker ist, wenn man einen Lowsider macht. Wieso sind denn sonst alle Sporthandschuhe mit einem massiven Knöchelschutz am Handrücken ausgestattet? Ich denke mal, der Stummellenker klappt ein, das Mopped neigt sich blitzartig nach innen und die Hand ist noch dran, dann haut man doch direkt mit den Handknöcheln auf den Asphalt.

8

Hallo hotelgarni, dieser Meinung bin ich eben auch, ohne die Erfahrung in der Praxis machen zu wollen. LG latsch

0

nein, die verletzungen kommen daher, das die hand nicht mehr am lenker ist, sondern versucht sich abzustützen beim aufprall am boden. und da kommen dann handgelenksverletzungen zustande.

Hallo Liebe Motorradfreunde, ich hätte da eine kurze Frage zu meinem Motorrad. Nach meinem Unfall springt es nicht mehr an und der Lenker ist verbogen?

Ich hatte am Montag mit meinem Motorrad einen Unfall, dabei ist es auf die Rechte Seite gefallen und einige Meter über den Boden gerutscht. Jetzt springt es kaum noch an und wenn es mal anspringt klappert es so komisch beim Gas geben. Zudem ist mein Lenker auch noch verbogen. Danke im voraus!

...zur Frage

Unsicherheit nach Motorradunfall?

Ich habe meine neue MT-125 seit Mitte Mai und hab mich letzte Woche mit 60km/h auf Maul gelegt. Mir geht es gut und das Moped hat auch nicht sehr viel abbekommen. Jedoch habe ich beim Fahren jetzt ein ungutes Gefühl. Ich war heute beim 3000er Service und hab das Moped nochmal durchchecken lassen. Die Gabel und der Lenker waren verdreht, was jedoch durch Lösen der Fixpunkte gerichtet werden konnte. Jedoch habe ich beim Fahren immernoch das Gefühl das ich im Moment vor dem Sturz hatte. Es fühlt sich in der kleinsten Kurve an, als wenn mir das Hinterrad wegrutscht. Ich habe keine Sicherheit auf dem Moped mehr, ich fühle mich wieder wie ein Fahrschüler in seiner ersten Fahrstunde. Ich habe in jeder Kurve das Bild vom Unfall im Auge und habe sogar Alpträume von dem Ereignis. Hattet ihr solche Probleme nach eurem Unfall? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Angst vor Motorrad Fahren?

Hallo. Vorab: Ich habe meinen Motorrad Schein noch nicht bzw bin fast fertig und werde eine Beta rr 125lc fahren.

Nun zum Thema. Ich mache mir oft Gedanken, dass mir beim Motorrad fahren etwas schlimmes passieren könnte (Querschnittslähmung etc.). Denke dann oft daran, dass ich meinen Traum Beruf nicht mehr ausleben kann wegen eines Motorrad Unfalls. Sage mir auch jetzt schon, dass ich immer mit Schutzkleidung fahren werde und keine Riskanten Fahrten machen werde aber wie jeder weiß, Keine Schutzkleidung der Welt schützt vor allen Gefahren. Dazu ist mir auch bewusst, dass nicht ich den Unfall verursachen muss sondern andere Teilnehmer auch unaufmerksam seien könnten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

LG

...zur Frage

ABE für Superbike lenker finden?

Hallo, ich habe eine Suzuki Bandit 1200S Bj. 2003 seit bereits 6 Jahren. Diesmal wurde beim TÜV bemängelt dass ich kein Teilegutachten für den verbauten Lenker habe. Zwischen den Klemmböcken steht folgende Nummer: HMSB1 A-2, wobei ich mir bei dem M nicht sicher bin, da die Nummer nicht mehr gut lesbar ist. Hat von euch jmd einen Tipp bei welchem Herstell ich bei der Nummer fündig werden könnte?Vielen Dank schon malMFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?