Haltet Ihr es für eine gute Idee einen gebrauchten Leerkombi zu kaufen?

2 Antworten

Hallo, vorige Woche habe ich mir eine 2 teilige gebraucht gekauft, super Zustand. Mit T-shirt und Badehose darunter ging ich damit in den See und schwamm ein bisschen, kam aus dem Wasser und drückte grosszügig Geschirrspüler in den Halsausschnitt und massierte, bis der Schaum überall herauskam. Dann schwamm ich wieder ausgibig im See. Das nasse Leder fühlt sich grossartig an. Auf einer flach aufgespannten Hängematte brauchte die Kombi 2 Tage, bis sie so weit trocken war, dass ich sie nach grosszügigem Fetten anziehen konnte - wie neu!

Bilduntertitel eingeben... - (Lederkombi, gebraucht, neu)

Dafür klar der geringere Preis, aber es gibt immer wieder bei den Fachgeschäften Supersonderrabatttage, besonders im Winter, mit Schnäppchen da würde ich lieber mich gedulden. Dagegen: Eine Kombi muss man einfahren, besser wohl einsitzen. Selbst bei gleicher Konfektionsgrösse hat der eine einen dickeren Hintern als der andere, festere Oberschenkel und und und. Soll ja so eine Art 2. Haut werden, die dir mal das Leben rettet oder dich vor Verletzungen schützt. Ich will sie absolut passgenau, sonst zwickts und drückts und schaut noch sch... aus. Dann die Frage: Ist sie abgewetzt, ist das Leder brüchig, stinkt die Kombi, sind die Poren noch offen. Also ich persönlich finde die Vorstellung einer gebrauchten gruselig

Wie verkauft man ein Motorrad am besten?

Hallo, Ich möchte meine 125er loswerden, da ich auf a2 aufsteige. Da ich noch nie ein Motorrad verkauft habe, würde ich gerne von euch wissen wie man sowas am besten anstellt, wo man inseriert, ob man es über einen Händler laufen lässt, und was man sonst noch so beachten muss. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Lederkombi unter Hoddie, dass soll gehen?

Hey zusammen, wir alle stellen uns die Frage, was einem bei einem Unfall passiert. Wir wissen nur eine Antwort, wir haben keine Knautschzone!

So, nach diesen nicht gerade schönen Worten, möchte ich euch kurz mein Problem erzählen, was zum verstehen der Frage hilft.

Die meisten sind sich einig, die Lederkombi ist das non-plus-ultra im Sachen schutz eines Motorradfahrers. Allerdings finde ich, dass die Lederkombis, ob ein- oder zweiteillig nicht gerade schön sind. Meiner Meinung nach, sehen sie aus, wie eine Mischung aus Ganzkörperkondom und Kampfanzug.

Deshalb stehe ich vor dem Problem, ob Lederkombi oder hallt nicht (Alternative ist Textilkombi).

Nunja, dem von mir selbst erzeugten Problem ist leicht gegenzuwirken, indem man einfach einen Hoddie drüberzieht. Meint ihr, dass das die Funktionsfähigkeit der Lederkombi einschränkt? Mir ist klar, dass bei einem Unfall, der Hoddie sehr wahrscheinlich drunter leiden wird, allerdings nehme ich das in kauf.

Bei der Hose finde ich die Lederkombis garnicht so übel, wie bei dem Oberteil/der Jacke.

Danke euch allen, freue mich über Antworten oder Alternativen.

...zur Frage

Vorderradremse ruckelt nach Bremsbelagwechsel?

Hi, Letzte woche wurde im Rahmen der TÜV-Untersuchung bei mir neben dem Vorderreifen auch die Bremsbeläge vorne gewechselt. Mir ist nun aufgefallen, dass erstens der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter höher ist, und 2. dass bei Fahrtbeginn bei den ersten malen kräftig bremsen die Bremse seltsam ruckelt, etwas ähnlich als würde das ABS einsetzen (was ich nicht habe), was ich vorher nie bemerkt hatte. Ist das normal, da es nachdem man ein paar mal kräftig gebremst hat wieder normal ist, benötigt der Bremsmechanismus also eine kurze "Aufwärmphase"? Oder ist es ein anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, z.B. dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte? Vielen Dank

...zur Frage

Was haltet ihr vom Feuerwehr-Motorrad?

Hi miteinander, schaut mal hier, was haltet ihr davon? Ich find' es ist eine gute Idee.

http://www.motorradonline.de/news/bmw-r-1200-rt---feuerwehr-motorrad.350077.htm

...zur Frage

Welchen Nachteil haben gleich große Vorder- und Hinterräder?

Bei Oldtimern findet man häufig an Vorder- und Hinterrad die gleiche Dimension. Warum hat sich das so deutlich verändert, was spricht offensichtlich technisch dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?