Haltet Ihr es für eine gute Idee einen gebrauchten Leerkombi zu kaufen?

2 Antworten

Hallo, vorige Woche habe ich mir eine 2 teilige gebraucht gekauft, super Zustand. Mit T-shirt und Badehose darunter ging ich damit in den See und schwamm ein bisschen, kam aus dem Wasser und drückte grosszügig Geschirrspüler in den Halsausschnitt und massierte, bis der Schaum überall herauskam. Dann schwamm ich wieder ausgibig im See. Das nasse Leder fühlt sich grossartig an. Auf einer flach aufgespannten Hängematte brauchte die Kombi 2 Tage, bis sie so weit trocken war, dass ich sie nach grosszügigem Fetten anziehen konnte - wie neu!

Bilduntertitel eingeben... - (Lederkombi, gebraucht, neu)

Dafür klar der geringere Preis, aber es gibt immer wieder bei den Fachgeschäften Supersonderrabatttage, besonders im Winter, mit Schnäppchen da würde ich lieber mich gedulden. Dagegen: Eine Kombi muss man einfahren, besser wohl einsitzen. Selbst bei gleicher Konfektionsgrösse hat der eine einen dickeren Hintern als der andere, festere Oberschenkel und und und. Soll ja so eine Art 2. Haut werden, die dir mal das Leben rettet oder dich vor Verletzungen schützt. Ich will sie absolut passgenau, sonst zwickts und drückts und schaut noch sch... aus. Dann die Frage: Ist sie abgewetzt, ist das Leder brüchig, stinkt die Kombi, sind die Poren noch offen. Also ich persönlich finde die Vorstellung einer gebrauchten gruselig

Motorrad jetzt schon kaufen oder erst nach dem Winter?

Ich habe jetzt meinen großen Führerschein gemacht bin davor aber schon 125er gefahren. Muss jetzt also 2 Jahre noch mit 34 Ps-Drosselung fahren. Ich habe mich entschieden gleich zu Anfang schon ein "starkes" Motorrad zu kaufen also keins was ungedrosselt auch so um die 34Ps hat sondern mehr. Mir stellt sich nun nur die Frage ob ich es schon vorm Winter kaufen kann um mobil zu bleiben bis zur Glätte und Schnee oder ob ich es vielleicht erst nächstes Jahr kaufen sollte und ob dabei gebraucht und neu eine Rolle spielt. ...1. Vor oder nach dem Winter kaufen und warum? ...2. Spielt neu oder gebraucht eine Rolle und wenn ja welche? ...3. Wenn jemand einen Vorschlag für ein sportliches Motorrad mit ein wenig Leistung und nicht zu hohem Preis hat kann auch gerne Antworten!

...zur Frage

Kawasaki Ninja 300 - Neu oder Gebraucht?

Hi, hab vor kurzem den A2 Führerschein gemacht. Nun steh ich vor der Wahl meines ersten Motorrades. Mir hat die Kawasaki Ninja 300 sehr angetan, weshalb ich mir sie kaufen will.

Nun stellt sich die Frage, ob ich sie neu kauf oder gebraucht (auf Mobile.de,...). Auf Mobile fange sie so ca. bei 4000€ an, Neu kostet sie 5,400€. Hab schiss das mir die Maschine andauernd "kaputt" geht. (das irgendwas kaputt geht und ich ein paar Hundert zahlen muss)

Hatte damals einen Roller mehr Kosten verursacht hat, als ein neuer besserer Roller. .. es endete im Totalschaden (Motorschaden 300€ + noch irgendwas was viel gekostet hätte) Hab mir daraufhin einen vernünftigen Roller für 800€ gekauft. (Fast neu nur 700km drauf und ca. 4 Monate durch München gefahren)

Ich weiß das es auf das Fahrzeug und dem Fahrzeughalter ankommt. Habt ihr irgendwelche Tipps die man beachten sollte wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft? Bzw. sind die 4000€ Kawasaki Ninja 300s vernünftige Maschinen oder sollte ich mehr Geld in die Hand nehmen, ODER eine ganz neue kaufen?!

Ich muss mir nämlich das Motorrad selbst zusammen sparen, weshalb ich zwei mal überleg was ich mach.

Zudem wäre die neue Maschine vom 2015er-Modell und die Gebrauchten größtenteils der 2013er-Serie. Weiß aber nicht was der Unterschied ist

Würde mich über eine Hilfe freuen

mfg Vinc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?