Haltbarkeit Rollerbatterie

2 Antworten

Bei meinem alten Aprilia SR 50 hielt die bis ich den verkauft habe. Nach mehr als 2 Jahren.

Nicht die Kilometerleistung ist entscheidend, sondern das Alter der Batterie. Auch wie die "nachgelagen" wurde. Es kann aber schon mal vorkommen, dass eine Batterie nicht lange hält. Jetzt grade im Winter habe ich für mein Auto eine neue Batterie gekauft. Eingebaut und schon kaputt. Natürlich umgetauscht. Vor einigen Jahren war mir meine Motorradbatterie nach einem Jahr kaputt gegangen. Zellenschluss. Kann mal vorkommen. Wie alt ist denn Deine Batterie? Wurde die "gewartet", war die mal tief entladen oder überladen (falsches Ladegerät)? Gruß Bonny

Hallo Bonny. Danke für Deine Meinung. Der Roller meiner Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich habe nur Probleme. Die Batterie ist die erste und er springt schon seit längerem nicht richtig an. Die Batterie bei meinem 125 ccm Roller habe ich jetzt erst nach 6 Jahren wechseln müssen. Ich hatte halt das Gefühl, daß es sehr früh ist, daß die Batterie am Ende ist. Richtiges Ladegerät (extra auch für Motorräder) habe ich auch. Naja, hoffe sie ist nicht so teuer und hält dann etwas länger als die erste? Vielen Dank nochmal. Gruß und schönen Abend. Sabine

0
@Koenigin

1 1/2 Jahre ist natürlich zu früh. Kann aber mal vorkommen (wie bei mir). Kaufe aber eine Markenbatterie. Die, die ich diesen Winter für mein Auto gekauft hatte, war ein "Billigprodukt". Beim Umtausch habe ich wieder wie immer ein Markenfabrikat gekauft. Eine "kleine" Rollerbatterie hat nicht die Kapazität wie eine "große". Denke mal, die wird nicht so teuer sein. Gruß und viel Erfolg, Bonny

0

Aprillia rx 50 1995 vergaser?

Hallo ich besitze eine aprillia rx 50 baujahr 1995 der vorbesitzer hat anscheinend an den vergaser rumgebastelt und jetzt will ich einen neuen kaufen habe aber keinen gefunden. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen raussuchen könnte der da rein passt. Danke im voraus.

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welche Strafen gibt es wenn man mit dem Mofaführerschein um die 50 km/h fährt?

Hallo!

ich bin jetzt bald 15 und kaufe mir eine Speedfight 4 Darkside. Ich möchte die Drossel gerne raus machen. Welche Strafen gibt es wenn der Roller 50 km/h fährt? Hab mal was gehört mit Auto Führerschein mit 21?

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Roller springt mit dem E-Starter nicht an?

Bereits vor 1,5 Jahren - als ich den Roller gekauft habe - sprang der Roller mit dem E-Starter nicht an.

Es handelt sich um eine Kymco Grand Dink 50.

Erst wenn ich den Kick-Starter betätigt habe und ein wenig gefahren bin, lässt sich der Roller mit dem E-Starter starten.

Anfänglich (Anfang letztes Jahres) habe ich es auf die Batterie geschoben. Diese habe ich dann im Sommer letztes Jahr getauscht und nun im Winter (ganz vorbildlich ausgebaut) und nun vor dem Einbau geladen. Nachdem ich den Roller dann heute starten wollte, klappte der E-Starter schon wieder nicht. Ich musste also den Kickstarte benutzten und nach dem der Roller einige Zeit gelaufen ist und ich ihn ausgemacht und neu gestartet habe, funktionierte der E-Starter.

Ist die Batterie tatsächlich so labil?

Ich muss dazu sagen, dass ich den Roller nur hin und wieder benutze und tatsächlich auch mal mehrere Tage / teilweise auch Wochen nicht bewegt wird. Aber nun habe ich doch die Batterie ganz neu aufgeladen und eigentlich sollte doch der Roller sofort durchstarten,

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Welche Fahrleistungen schafft ein moderner 50 ccm - Roller?

Ist ein mittelguter 50 ccm Roller für 20000 km gut? Oder ist diese Fahrleistung nur mit diversen neuen Motorteilen zu bekommen?

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?