hallo. habe einen stalker und ein problem. nach 5 mon. standzeit habe ich keinen zündfunken mehr. kabel gecheckt, zündkerze gecheckt, was nun? ?

3 Antworten

??? https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker

Das ist aber keine Rollermarke. ???

Batterie ist drin, Sicherungen ok, Kickstarter geht auch nicht?

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon.

0

Dass es sich um eine "Gilera Stalker" handelt hättest du gleich sagen können, dann hättest du dir viel Spott erspart, aber ich weiss, "kannst du doch selber googlen Alta", so oder so ähnlich ist wohl die gängige Einstellung. Würde mal den Kerzenstecker/Zündkabel unter die Lupe nehmen, alles andere ist eigentlich zu tief eingebaut, um über den Winter irgendwie faulen oder rosten zu können. Batterie (hat sie eine? ach so ich weiss, kann ich selber g...... ) kann es natürlich auch sein, falls vorhanden laden.

Du hast einen "Stalker"? Na klar hast Du da ein Problem. Nun hast Du nach 5 Monate Stalkerei keinen Zündfunkem mehr? Ist er langweilig geworden? Dann hast Du sein "Kabel" und Deine "Zündkerze" gescheckt warum es keinen Zündfunken gibt? --- Nach 5 Monate "Standzeit" ist es eigentlich klar. Lass ihn etwas ausruhen. Dann gibt es auch Pillen, die das Problem lösen. Nur bei dem "Stolker" würde ich aufpassen, damit Du Dich nicht zu sehr beobachtet fühlst.

Du hast bisher die Frage des Jahres formuliert. Ich musste den "Herzschrittmacher" mehrmals "resetten". Selten dass mein Herz so galoppiert. ;-)) Bonny    

Mein Zündapp 41 Jahre hat keinen Zündfunken mehr ?

Das Mofa mit 49 qc. Typ 249/02 - 1,5 Din  B.J. 1976 hat über 10 Jahre im Keller gestanden. nach grünlicher Reinigung stellte ich fest , dass ,trotz neuer Kerze, kein Zündfunken mehr da ist ,bei der Überprüfung der Kabel und der Lichtanlage habe ich keine Fehler entdeckt.

Meine Vermutung liegt am Defekt der Lichtmaschine, bzw. der Zündspule , dem Kondensator oder  ? Wie kann ich das feststellen, beim durchmessen hatte ich überall  Kontakt , selbst von der Zündspule oder dem Kondensator zum Gehäuse oder der Zündkerze  

Wer Bitte kann mir eine schriftliche Hilfe anbieten.

Ich würde mich sehr darüber Freuen und bedanke mich schon jetzt im voraus für eine ausführliche  Antwort :

Herzlichen Dank   A. Georg













...zur Frage

Kaufgespraech: Lange Standzeit?

Hallo alle miteinander,

Meine Frage: Was sollte ich alles prüfen/tun beim Kauf-/Verkaufsgespräch eines älteren Motorrads mit länger Standzeit (5-10 Ja.)?

- Den Motor drehen lassen, ohne Zündkerze über Kick- oder E-Starter?!

...

Bitte um Hilfe & Tipps :D

Gruß LS

...zur Frage

Piaggio gilera EC1 hat einen Zündfunken mehr

Hallo, meine Piaggio Gilera Ec1 hat mal wieder ein paar Macken. Ich habe jetzt keinen Zündfunken mehr. Die Kerze ist neu!!! Strom kommt auch an. Also am Strom liegt es nicht!! Die Kontakte öffnen auch und die Zündspule ist auch ok. Eigentlich ist meines erachtens alles wie es sein soll! Nur ich denke ich habe ein Fehler gemacht als ich die Mofa GEBRAUCHT gekauft habe war da nicht mehr viel dran und ich dachte in meinem leicht sinn das hinten, wo die Stecker für masse und + von der Lampe sind das da eine Batterie reingehört und habe eine nahe zu tote Batterie eingebaut. Ist dabei was kaputt gegangen wenn ja was und wie kann man das beheben?? Also die Stecker bzw. Kabel von der Zündspule laufen zur Lampe hin und wenn man die Kabel bei drehendem Motor an Masse hält, ist kurz ein funken da aber mann kann ja nicht wenn man fährt das kabel immer an masse halten das ist ja Schwachsinn.

Ich hoffe einer weiß ein wenig bescheid, ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn Strom da ist muss das doch meiner Meinung nach funktionieren! Oder ??

Mfg Minecrafter1

Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie gerne Behalten und kein Kommentar draus machen. DANKE!!!

...zur Frage

HHusqvarna tc250 bj 2009 springt nicht mehr an?

Ich war eine runde mit meiner husqvarna fahren habe sie getankt und Dan spRang sie nicht mehr an . Sie bekommt keinen zündfunken mehr aber auch durchs wechseln der Zündkerze klappt es nicht was könnte es sein kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Duc Monster läuft nur auf einem Zylinder?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Ducati Monster 600 Bj 95.

Das Problem ist, dass sie nur auf dem stehenden Zylinder läuft, wenn sie kalt ist. Das interessante ist dass sie wenn sie warm wird wieder anläuft und zwar immer genau nach c.a 10 km! Diese Erkenntnis habe ich da ich sie leider fahren MUSSTE, da das Auto in Reparatur war und ich nur noch das Motorrad hatte als Alternative zum Fußbus.

Was ich schon mal ausschließen kann als Problem: Zündkerze Zündkerzenstecker so wie das Kabel Zündspule Cdi

Diese Teile habe ich alle überprüft und zur Sicherheit erneuert.

Evtl die Zündpickups defekt?

Hoffe jemand kennt sich besser aus!

Dankeschön.

...zur Frage

Roller (Yamaha Aerox) springt nicht an. Was tun?

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Servus erstmal,

Folgendes Problem: habe eine Yamaha Aerox (Bj 2001) die eine Kolbenfresser hatte und was weiß ich noch komplett auseinander gebaut, und verändert/erneuert/eingebaut 

- Rms 50ccm Zylinder Blue Line

- Kupplung und Vario spielen glaube ich keine Rolle

- 17,5mm PHBN Tuning Vergaser ( standard 95 HD )

- Ori Luftfilter mit Malossi Luftfiltereinsatz

.... schon im Roller verbaut waren ^Stage 6 pro replica^, ^CDI Motoforce Racing^ und ne ^Zündkerze NGK BR7HS^. Nach gefühlten 100 Stunden abwechselndem Kicken ohne Zündung und ziehen am Unterdruckschlauch und dann kicken mit Zündung, ging der Roller irgendwann so an , dass er an blieb und man minimal Gas geben konnte...mehr war aber nicht rauszuholen..sobald man mehr oder gar vollgas gegen hat, ist der Roller sofort aus gegangen..

Das hieß für mich, entweder zu wenig Sprit, bzw zu unausgeglichenes Verhältnis zwischen Luft und Benzin...und/oder zu wenig Funken 

Thema Funke: Umgetauscht wurden ^CDI^, ^Zündgeber^und Zündkerze auf ^NGK BR8HS^...muss mich zwingen den Finger an die Zündkerze zu halten, mit anderen Worten Funke ist meines Erachtens sehr Gut.

Thema Sprit: Neuer ^20 mm ASS^ und ^Membranblock^... von ^95 HD^ auf ^102 HD^.

Stand der Dinge: Roller Springt nicht (mehr) an. Habe zwar noch lange nicht so lange getreten/versucht wie davor, aber ist es Normal , dass man so lange treten muss, bis er angeht???? will mich da nicht mehr abquälen, wenns was technisches ist, das ich lösen muss.

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Randinformationen: am Unterdruckschlauch gesogen, kommt Benzin aus dem Benzinschlauch,,,Schwimmerkammer voll mit Benzin,,,Zündkerze gaaanz leicht feucht wenn ich sie raushole ;) mit Benzin denke ich, riecht zumindest so....Zündkerze raus, Daumen Dran gehalten und gekickt, scheint mir genug Druck vorhanden zu sein, Habe nichts zum Messen..Kolben auch richtig rum drinne für Die die es interessiert.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?