Hallo, das Gummi am Knie meiner MX-Hose(Alpinestars) ist am Auspuff geschmolzen. Weiß jemand wo ich so ein breites Gummi (15cm) bestellen kann?

1 Antwort

Das ist wohl eher kein Gummi sondern ein besonders abriebfester Stoff. Denke mal du meinst den schwarzen Teil im Kniebereich?

Ersetzen würde ich den Bereich nicht, allenfalls z.B. einen Lederflicken aufsetzen, was künftig das Schmelzen der Hose etwas verhindern dürfte.

 

Allerdings frage ich mich wie hoch Dein Auspuff sitzt, das man sich hier die Hose verbrennen kann bzw. ob hier evtl. ein Hitzeschutz fehlt?

18

Kann schon recht hoch sitzen. Ich habe mir bei meiner Intruder auch andauernd meine Regenhosen "gelocht" am hochsitzenden Krümmer. 

2

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Vergaser Membrane Kleben

Hallo Leute. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die Gummi Membrane an den Gasschieber zu Kleben? Bei mir rutscht immer die Membrane vom Sitz runter, obwohl Sie nicht gerissen ist. Jetzt möchte ich versuchen mit einem Kleber der Hitzebeständig ist und auch den Gummi nicht angreift, alles zu befestigen. hat jemand eine Ahnung,welche Marke und Sorte sich dafür am besten eignet? Also Alu und Gummi miteinander zu verkleben. Merci

...zur Frage

Loch flicken in einer Textilhose

Habe mit dem Auspuff ein Loch in meine Goretex-Hose gebrannt (Kniebereich). Da die Hose noch kein Jahr alt ist würde ich das gerne flicken. Habe nun gehört das es Reparatur-Kits dafür gibt. Hat jemand seine Textilkleidung mit so einem Reparatur-Kit geflickt und hält es dann auch? Wenn ja, würde ich gerne wissen welches Reparatur-Kit hast Du verwendet und was hat es gekostet? Bin kein Schneider, daher sollte die Anwendung auch ohne "Spezialwerkzeug" möglich sein.

...zur Frage

600er bandit,Kniewinkel?

Hallo.ich fahre eine bandit 600er Kult. Weiß jemand ob man den Kniewinkel ändern kann.Also nicht so arg angewinkelt.weil die knie irgendwann weh tun. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Hat jemand hier eine Hi-Art Hose von Lindstrands?

Hallo! Ich suche seit langem eine gute Motorradjeans die einen besseren Schutz als gewöhnliche Hosen bietet, aber aussieht wie eine normale Freizeithose. Dabei finde ich, dass die Hose „Jet“ von Lindstrands sehr cool ist, laut Hersteller ist sie auch sehr sicher. Aber auch wirklich? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Lindstrands? Danke euch

...zur Frage

Kawasaki Klx 125/D tracker 125 Tuningteile

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man farbige (am besten grüne) brems und kuplungshebebel für die klx 125/D tracker 125 ( 2010) bestellen kann und ob es für die klx auch MONSTER (energy ) graphic kits gibt.

MfG BigL harlem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?