Frage von Oliver50, 42

hallo zusammen. nun mal eine Frage an euch Rollerfreaks. Mein E Starter klackt nur. Nun habe ich schon folgendes probiert. Batterie geprüft. ?

Antwort
von Nachbrenner, 39

Servus Oliver

Wir sind Motorradfahrer und keine Rollerfreaks, das nur am Rande. Du hast den Akku geprüft und stellst nun fest, er ist nicht voll geladen. Das Teil startet mit Starthilfe, läuft weiter und dann setzt du dich drauf und fährst den vorher gefüllten Tank leer. Springt er danach nicht mit dem Akku an, Ladespannung und Strom prüfen. ist das ok, Akku tauschen.

Ah nowas, Batterie ist das, was man benutzen kann bis es leer ist und dann entsorgen muss. Akku ist das, was man, wenn es leer ist, mit einem Ladegerät wieder laden kann.

Grüßle

Kommentar von Oliver50 ,

Bremslichter funktionieren Anlassermotor ist heile. Roller springt beim Überbrücken an. Batterie ist geprüft und neu. Was nun?    Batterie habe ich mit dem Mastech M3900 geprüft. Zeigt 13,06 Volt an.

Kommentar von Kaheiro ,

Im belastetem ,oder unbelastetem Zustand gemessen?

Kommentar von Nachbrenner ,

Wenn dein Akku im belastetem Zustand noch gut ist, Plus und Minusverbindung zum Starter prüfen.

Antwort
von fritzdacat, 31

schon wieder eine Deja-Vu-Erfahrung

Kommentar von Oliver50 ,

was heist  das ???

Kommentar von fritzdacat ,

Dass du mehrmals die gleichen Fragen stellst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten