Hallo zusammen. Ich will auf meine Beta RR125LC größere Reifen drauf machen. Sind 160er möglich ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mir 22 Zoll Reifen vorne und hinten draufmachen, in der Breite würde ich nicht mehr als 130er nehmen. Fährt sich garantiert anders. Und die 100er Tieferlegung nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
17.11.2016, 14:00

22? Is das wieder Sarkasmus den ich nicht verstehe?

0

Bekanntlich ist nichts unmöglich. Die Frage ist wohl eher, was du damit vorhast, und ob du glaubst, dass dein Vorhaben irgendeine Instanz gemäss der Betriebserlaubnis dir genehmigt:

Welche Reifengröße darfst du laut deines Kfz-scheins verwenden? Daran mußt du dich nämlich halten.

Andernfalls wartest noch ein paar Jahre und kaufst dir später eine Wumme, auf die du ganz problemfrei so fette Dinger draufmachen darfst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind 160er möglich, sogar 320er, wenn es dir gefällt. Einzige Voraussetzung: Sehr viel Geld auf der hohen Kante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau halt in deinen Fahrzeugschein, da stehen die legalen Reifengrössen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
17.11.2016, 09:44

Nö, tun sie nicht.

0

Wozu soll das gut sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoka
17.11.2016, 14:21

Ist das wieder Sarkasmus den ich nicht verstehe?

2

Was möchtest Du wissen?