Hallo zusammen, Ich habe eine Solex 3300

2 Antworten

Das ist doch so'n altes Fahrrad mit Hilfsmotor ?

Bin ja - wie jedesmal dazu gesagt - kein Schrauber, aber ggf. hat die alte Dame mit den Jahren nicht mehr die Kompression, die das Motörchen gern hätte...

Hallo Bautzy

Was treibt einen jungen Mann auf so ein Fahrzeug, wenn er körperlich nicht behindert ist?

Ganz ehrlich, so knuffig wie das Teil auch ist, es ist für Oma und Opa.

Jungs und Mädels in dem Alter sind doch auf einem sportlichen Fahrrad weit besser aufgehoben und deutlich schneller, auch im bergigen Geläuf. Außerdem stählt ein Fahrrad Körper und Geist.

Grüßle

22

...und zur not surrt da auch ein e-motor.. aber damit hätte er sich nicht hierhin getraut ;-)

1
40
@tomtom41

der schaltet sich ab 25km/h aus, danach zeigt sich der Sportler ;-)

2

Wie kommt man am günstigsten zu mehr Leistung bei seinem Bike?

Gibt es einfache Handgriffe oder Kniffe mit denen man seinem Bike mehr Leistung entlocken kann? Oder was ist das günstigste und effektivste Tuning?

...zur Frage

İst tunen einer maschine legal?

Also mein Bruder hat eine 125er mit A-Führerschein(er will nach der Probezeit auf ne 1000 cm3 umsteigen) darf er seine Maschine tunen?İst es dann legal?

...zur Frage

Garantie und Zulassung beim Triumph Big Bore Kit für Thunderbird?

Für die Triumph Thunderbird gibt es von Triumph selbst ja den 1700ccm Big Bore Kit zu kaufen. Meine Frage: Bleibt dann eigentlich die volle Werksgarantie erhalten und ist die Eintragung einfacher als bei anderen Motorumbauten? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß Bescheid? Danke!

...zur Frage

Gibt es einen Turbo- und Kompressorkit in einer Einheit zu kaufen?

Hallo, ich weiß dass es Kompressorkits für verschiedene Bikes gibt, zum Beispiel die Ducati Monster 1100. Auch Turbokits gibt es, ich denke die bekanntesten sind hier MAB Power. Aber die Konfiguration wie sie beim Auto immer häufiger genutzt wird, nämlich Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für hohe Drehzahlen habe ich bis jetzt erst einmal an einem Streetfighter gesehen. Gibt es mittlerweile auch solche Kits zu kaufen, mit Tüv und allem oder gibt es das noch nicht?

...zur Frage

Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

Hallo Leute ! Ich habe kürzlich gelesen, dass sog. scharfe Nockenwellen schädlich für den ganzen Motor sein sollen. Angeblich durch ihren breiten Plateaubereich und ihren großen Anstieg an den Seiten. Liegt es wirklich daran ? Ich erkenne keinen Zusammenhang, was bezüglich des Verschleißes an "normalen" Nocken anders sein soll .. Kann mich jemand aufklären ? Danke ! Gruß, Cebele

...zur Frage

Umbau zum Streetfighter - Welche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften?

Hi Community,

liebäugele schon die ganze Zeit damit, meine 1200er Bandit (noch gänzlich original) zum Streetfighter zu machen. z.B. vorne tiefer, Heck höher, Hochlenker, Doppelscheinwerfer, keine Verkleidung, etc....
.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten? Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus ? Sind die noch mit dem Original vergleichbar ? .
Wie kann ich diese verbessern ? Oder verschlechtern sich die sogar ? Möchte Optik nicht mit Fahrspaß bezahlen. Sind die Fahreigenschaften noch mit den "Ursprungsversionen" vergleichbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?