hallo, weiß jemand wo man einen Plan der Zündanlage für eine Zündapp Rekord herbekommt?

1 Antwort

Hallo stef0077,

es gibt einen österreichischen Verlag mit Antiquariat, der Betriebsanleitungen samt Schaltplänen und Handbücher zur Wartung und Pflege verschiedenster Zündapp-Modelle, u.a. auch für die Rekord von Baujahr 1930 herausgibt. Siehe  unter

http://motorbooks.at/search/?q=Schaltplan+z%C3%BCndapp+rekord&p=1

Viel Spaß beim Blättern in einem reichhaltigen Sortiment.

Gruß JJ

Welches Getriebeöl für Zündapp Bergsteiger?

Hallo, ich habe eine Zündapp Bergsteiger M25 ( Baujahr 1970) und brauche Neues Getriebeöl. Da ich das Mofa neu habe, weiss ich nicht welches Getriebeöl vorher verwendet wurde. Im Internet habe ich gelesen, dass man SAE 80 benutzt. In meiner Umgebung habe ich aber nur Gl4 SAE 80 W von LIQUI MOLY gefunden. Ich weiss jetzt nicht was das Gl4 und W bedeutet und wollte fragen ob ich das Öl für das Mofa verwenden kann oder ob dabei was kaputt gehen kann. Danke schon im voraus für Antworten!

...zur Frage

Db Killer akrapovic?

Hallo suche einen passenden db kilöer für meinen Akra doch ich weiß nicht welcher passt der durchmesser ist 43mm.

mfg

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Gas Gas ec 515 fsr?

Hallo, Ich interessiere mich gerade für eine GasGas ec 515 fsr. Diese hat im brief 25kw eingetragen, aber offen ist. Ich darf aber mit dem a2 schein max 48ps und 0.2kw/kg fahren. So. Da aber die grünen bei uns sehr aktiv sind suche ich die drosselung für die eingetragene leistung. Falls jemand diese hat oder weis wo man die herbekommt wäre das super. Oder ihr kennt oder habt eine andere enduro die mann so fahren darf. Und keine angst ich weis es ist eine sport enduro und die gute wird auch zu 90%im gelände bewegt werdem.:) Mfg rosenbiker

...zur Frage

Zündapp GTS 50 5 Speed als Laie zu restaurieren?

Hallo :) Ich möchte meine GTS restaurieren, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Mechanik. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das alles mit dem Internet z.b. schaffe ? Oder ist sie zu "kompliziert" aufgebaut.(Blinker funktionieren nicht, Rost größtes Problem). Ich will den Vergaser z.b auch reinigen. Legen diese Maßnahmen im Rahmen eines 300€ Budget? (vorallem lackieren)? MfG Mihe03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?