hallo, weiß jemand wo man einen Plan der Zündanlage für eine Zündapp Rekord herbekommt?

1 Antwort

Hallo stef0077,

es gibt einen österreichischen Verlag mit Antiquariat, der Betriebsanleitungen samt Schaltplänen und Handbücher zur Wartung und Pflege verschiedenster Zündapp-Modelle, u.a. auch für die Rekord von Baujahr 1930 herausgibt. Siehe  unter

http://motorbooks.at/search/?q=Schaltplan+z%C3%BCndapp+rekord&p=1

Viel Spaß beim Blättern in einem reichhaltigen Sortiment.

Gruß JJ

Zündapp Lenkerschlagen/ Shimmy - gibt es Abhilfe?

Hallo, ich habe eine Zündapp 441, das ist ein altes Mokick mit geschobener Kurzschwinge vorne so wie Supercombinette u.ä. . Da tritt über einen breiten Geschwindigkeitsbereich so von 20 bis 60 km/h heftiges "speed-wobblig" auf . Wenn ich die Hände für 10 sek. vom Lenker nehmen würde, dann würde es mich schmeißen so sehr wabbelt dann die Gabel. Speichen sind richtig zentriert, und kein Lagerspiel, Lenkkopflager ist auch richtig eingesgtellt. Reifen neu. Liegt das konstruktiv an der "weichen" Kurzschwinge oder kann ich was dagegen machen? Danke schon mal für Eure Tipps, Gruß - Alex

...zur Frage

Bei der Suzuki gsx600f?

Hallo Leute .....habe ein Problem.

Wollte sie starten Zündung geht an brennt aber kein Licht wenn ich auf Startknopf drücke tut sich nichts hätte das Problem schon Mal weiß nicht was ich gemacht habe ...aber habe Rum geklopft und dann ging es wieder ..jetzt wollte ich sie wie der starten ist das gleiche Problem...

Schon Mal danke für eure Hilfe

...zur Frage

Schaltpläne hier einstellen

Hallo haben wir hier eine Möglichkeit Schaltpläne einzustellen? Ich habe den S – Plan installiert und der hat die Möglichkeit mit Exel geöffnet zu werden. Wäre damit einfacher Kuschel zu helfen.

Muss aber jetzt bald weg, darum Vielen Dank für alle Tipps im voraus

Gruß Nachbrenner

...zur Frage

Zündapp Bergsteiger Knebelschraube passend für Zündapp Combinette?

Hallo, Passt die Knebelschraube für die Wrerkzeugfächer bei einer Zündapp Bergsteiger auch für die der Zündapp Combinette?

...zur Frage

Welches Getriebeöl für Zündapp Bergsteiger?

Hallo, ich habe eine Zündapp Bergsteiger M25 ( Baujahr 1970) und brauche Neues Getriebeöl. Da ich das Mofa neu habe, weiss ich nicht welches Getriebeöl vorher verwendet wurde. Im Internet habe ich gelesen, dass man SAE 80 benutzt. In meiner Umgebung habe ich aber nur Gl4 SAE 80 W von LIQUI MOLY gefunden. Ich weiss jetzt nicht was das Gl4 und W bedeutet und wollte fragen ob ich das Öl für das Mofa verwenden kann oder ob dabei was kaputt gehen kann. Danke schon im voraus für Antworten!

...zur Frage

Zündapp GTS 50 5 Speed als Laie zu restaurieren?

Hallo :) Ich möchte meine GTS restaurieren, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Mechanik. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das alles mit dem Internet z.b. schaffe ? Oder ist sie zu "kompliziert" aufgebaut.(Blinker funktionieren nicht, Rost größtes Problem). Ich will den Vergaser z.b auch reinigen. Legen diese Maßnahmen im Rahmen eines 300€ Budget? (vorallem lackieren)? MfG Mihe03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?