Hallo, passt folgender Endschalldämpfer an mein Moped?

2 Antworten

Servus

Das
http://www.fmfracing.com/Products/MX/62
ist ein Auspuff für Viertakter

Das
http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=69
Ist die WR

Soll ich noch weiter?

Grüßle

20

Ja, bitte. Kann sicher nicht schaden. :)

1
21

Das  ist ein Auspuff für Viertakter

Ähem, nö, ist es nicht.

Geh einfach mal in das Modelauswahlmenue. Da findest du KTM SX, EXC, GasGas EC, Suzuki RM usw. Alles 2t. 

Und du findest da Husky TC125, WR125 und CR125. Das sind (oder besser waren) die 2t  Wettbewerbsmodelle vom Husky.

1

Der Turbine Core ist ein Racingdämpfer für die Wettbewerbsmodelle.

Selbst wenn der passen würde bekommst dafür niemals ne Straßenzulassung auf nem LKR.  

Was ist mit dem originalen ESD denn nicht in Ordnung?

40

Ich fürchte er kennt sich mit Zwei- und Viertakter nicht wirklich aus.

0

Wie bekomme ich meinen Endtopf dicht?

Hallo liebe Community,

wie mein Name schon vermuten lässt, besitze ich eine Honda Fireblade SC33, Baujahr 1996. Vor einem Jahr habe ich mir den Carbon-Steel Oval 110 Endtopf von BOS zugelegt und war bisher sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich bemerkt, dass es zwischen Krümmer und Endtopf undicht ist. Leider finde ich im Internet und auch auf der Website von BOS keine passende Dichtung, die das beheben könnte. Wie bekomme ich das am besten wieder dicht? Eventuell mit Dichtpapier und selbst eine passende Dichtung zurecht schneiden? Oder weiß jemand von euch eine bessere Lösung?

Durchmesser am Krümmer: ca. 58mm

Durchmesser am Endtopf: ca. 69mm

Vielen Dank im Voraus und die linke Hand zum Gruße!

...zur Frage

Sind esds universal?

Hab nach endtöpfen auf ebay gesucht, bei vielen steht dabei für welches modell die ne abe haben, Dachte immer die wären mehr oder minder universal?

...zur Frage

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Katalysator ?? yamaha

hi leute,

meine frage: darf man die yamaha xt 660 ohne kat fahren? denn es gibt ja z.b. leo endtöpfe die ohne angeboten werden....und auch bis zu 150€ billiger sind......

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gibt es eine Sounddatenbank für Auspuffanlagen?

Gibt es eine Sounddatenbank mit Klangbeispielen von einzelnen Auspuffanlagen? Denn es ist doch meist der Sound, der zum Neukauf eines Endschalldämpfers führt, oder?

...zur Frage

Was kann ein Endschalldämpfer an Leistungszuwachs eigentlich bringen?

Man hört immer viel, aber mal ehrlich, wieviel mehr PS kann so ein bloßer Endschalldämpfer eig. bringen? Hat jemand Prüfstandergebnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?