Hallo Leut`s wir möchten grad einen neuen MC mit Werkstattanschluss zum selber Schrauben unter Anleitung gründen. Eine Frage -Wo muss ich einen MC anmelden?

3 Antworten

Anmelden müsst ihr euch bei mir. Dem "Don Bonny2.0". Ich vergebe die "Biker-Absolution" nach Erhalt der obligatorischen  80 Euro.

Ich verstehe nicht was Du wissen möchtest. Deine Frage ist doch richtig und gut beantwortet worden.

Geht es Dir um die "Anmeldung" bei den "berüchtigten" MC´s? Die gibt es schon lange nicht mehr. Es sei denn, ihr macht "Gebietsansprüche" geltend. Die Clubs lachen sich bei "Anmeldungen" kaputt. Allerdings seit vorsichtig mit dem 1% Zeichen. Da werden die "hellhörig" und das kann schon mal Ärger geben.

Allerdings wenn ihr in einer "kleineren Stadt" wohnt, wo es solche "Möchtegern-Rocker-Clubs" gibt, lasst es lieber. Gibt nur Stress. Macht eine IG (Interessengemeinschaft) oder eine "Stammtischgruppe" auf. Diese Clubs gehen mal zu dem "Tag der offenen Tür" bei den Großen und nun fühlen die sich wie die größten Rocker der "Zunft". Die werden auch nur "bemitleidet" wegen fehlender Intelligenz und meinen ihr Ego bei unterlegenen auszuspielen. Bonny

Hab ich mir gedacht. Bei uns geht's rein um Spass, gemeinsam Fahren und Schrauben.

1

Was ihr vorhabt verlangt finanzielle Investitionen und wirft Haftungsfragen auf. Da seid ihr ganz schnell im gewerblichen Bereich. zumindest aber müsst ihr unbedingt einen eV gründen, weil sonst einzelne eurer Mitglieder ganz schnell in die persönliche Haftung geraten können.

Für einen Verein (und das ist ein Verein) musst du 7 Mitglieder haben (mindest Mitgliederanzahl für einen eV =eingetragenen Verein) und eine Vereinssatzung. Die 7 Mitglieder müssen einen Vorstand wählen, der mit der Satzung dann zum Amtsgericht geht. Dort wird der Verein ins Vereinsregister eingetragen. Nach der Eintragung könnt ihr dann loslegen.

Gibts es mit den großen MC Schwierigkeiten wenn Ein Frauen MC gegründet wird ?

...zur Frage

EML- Umbauanleitung R1200gs mit S1

Hallo zusammen Hat schon mal jemand sich einen EML Umbaukit gekauft um den Umbau selber zu machen? Wenn ja gibt es eine Anleitung dazu, wie läuft das mit Tüv? Gruß Thomas

...zur Frage

Kühlerabdeckung montiert, Temperatur schwankt

Hallo zusammen,

da der Wasserkühler meines Mopeds nach 46.000 km nicht mehr so schön aussieht (Steinschläge), habe ich heute Morgen diese Abdeckung montiert: http://www.evotech-performance.com/suzuki-sv1000s/suzuki-sv1000s-k2-onwards-radiator-guard

Die seitlichen Original-Blenden werden nur entfernt und die Abdeckung mittels den Original-Schrauben (ganz links im Bild zu erkennen) befestigt. Die Standardwassertemperatur beträgt 83-84 Grad.

Aber jetzt schwankt die angezeigte Wassertemperatur während der Fahrt (Lufttemperatur = 11 Grad) praktisch sekündlich zwischen 78-86 Grad.

Woran kann das liegen, fragt

der "alte" Kostja

...zur Frage

Dringende Frage wegen Garantie-Verfall!!!

Also, jemand ist in mich heute hinten rein gefahren.. Es hat aber nur meinen linken blinker erwischt.. der ist jetzt hinne. Ich will mir jetzt einen neuen holen. Erlischt die Garantie wenn ich mir den gleichen bestelle und selber ranbaue??

LG Tim

...zur Frage

MC „anmelden“ oder nicht?

Ich habe lange überlegt ob ich das hier schreibe. Aber ich glaube es ist schon wichtig um mal um mit den „Vorurteilen“ aufzuräumen:

Das mit den „MC´s um Genehmigung zu fragen war in den 70´ern. Das interessiert heute keinen „ernstzunehmenden MC“ mehr. Warum auch? Wenn sich ein neuer Club gründet wird das „Color“ begutachtet ob es den bestehenden MC´s ähnlich sieht. Wenn nicht ist es gut. Wenn doch, wird man erstmal aufgefordert das Color zu ändern. Wenn das nicht geschied, erst dann gibt es allmählich Stress. In einigen “kleinen Ortschaften“ gibt es kleine „sogenannte“ MC´s, die sich sehr wichtig fühlen. Die wollen gefragt werden. Allerdings keine Angst, das sind meist nur welche mit „großer Klappe“ und nichts dahinter. Die werden von den „wirklichen Clubs“ meist nur belächelt. Macht man „puhhh“, sind die weg.

„Gebietsansprüche“? Wer will denn den „Großen“ die Geschäfte in ihrem Gebiet streitig machen? Einzelne „Gebiete“ gibt es bei uns sowieso nicht mehr. Da geht es um „Geschäftsinteressen“ auf vielen Gebieten (auch seriöse) ohne Grenzen. Nur die MC´s verwalten das in Chapter und Charter. Glaubt ihr, die „MC´s haben Angstzustände vor ein paar Jugendlichen die sich mit ihren 125´ern MC nennen?

Schlimm die „Halbwahrheiten aus der Vergangenheit“. Wenn sich mal jemand etwas intensiver mit der Szene beschäftig wird er überrascht sein was da wirklich passiert und was nur aus den Medien als „Leserhascherei“ popularisiert wird.

Hört doch auf mit den „Empfehlungen“ die sollen sich vorstellen weil die MC´s Ängste und schlaflose Nächte haben.

Der wirkliche Grund sich nicht MC zu nennen liegt ganz woanders: Jeder Club wird erstmal durch die Polizeibehörde „durchleuchtet“ ob die nicht wirklich böse sind. Das machen keine Beamten die Ahnung haben, sondern Sachbearbeiter für die ein „MC“ von Jugendlichen schon eine Bedrohung des Weltfriedens ist. Genau das muss man nicht haben. Man weiß ja nie wie dumm es mal kommen kann. Ein „Stammtisch“ oder eine IG ist da viel entspannter. Gruß Bonny

...zur Frage

Schalthebel verlängern?

Hallo, ich habe ein eingeschränktes Knie. Ich kann es gerade auf 80-85 Grad beugen. Somit komme ich nicht an den Schalthebel dran. Kann man sowas selber bauen oder bauen lassen? Oder gibt es speziell so welche Verlängerungen?

Ps. Ich fahre nur Mofa und damit habe ich nur eine Prüfbescheinigung kein Motorradführerschein. Und nein ich will kein Roller fahren.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?