Hallo kennt von Euch jemand die RAL Farbcodes der Ducati scrambler, (gelb orange rot)

0 Antworten

positionsleuchten/begrenzungsleuchten wie beim bmw 5er

hallo, ihr kennt doch sicher den bmw 5er und seine schönen positionsleuchten die orange leuchten... sowas hätte ich gerne an meinem mopped! ich habe ja spiegel mit intigrierten led blinkern, da müsste doch sowas machbar sein oder? wisst ihr wie ich das machen kann bzw was der tüv dazu sagt? ich will ja alles legal haben..

...zur Frage

Mit dem Motorrad bei rot über die Ampel, was kommt auf mich zu?

Hey liebe Motorradgemeinde,

ich bin gerade mit meiner Maschine bei rot über die Ampel gefahren. Ich dachte, ich schaffe es noch, aber als gelb konnte das leider nicht mehr durchgehen. Maximal bei Farbblindheit...

Ich hab leider erst kürzlich nen Punkt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung kassiert. Echt ärgerlich!

Weiß jemand, wo ich nachschauen kann, was für ein Bußgeld mich erwartet? Gibts dafür auch nen Punkt oder sogar ein Fahrverbot? Letzteres wäre meine persönliche Apokalypse, gerade jetzt, wo das Wetter endlich schön wird!

Außerdem wollte ich übernächsten Monat in den Urlaub fahren. Ohne Führerschein könnte sich das schwierig gestalten. Bevor ich also den Urlaub buche (wollte ich am Wochenende machen) würde ich gern wissen, ob ich mir das lieber klammen sollte.

...zur Frage

Gebrauchtkauf: Ducati ST4 anfällig?

Hallo! Ich habe mich ein wenig in die Ducati ST4 verliebt, das Internet ist schon ein Fluch... Videos und Fotos wecken Begehren, obwohl ich noch nie auf der ST4 saß oder gar gefahren bin ;) Deswegen gleich die nächste Stufe: Angebot suchen, Probe fahren und Technik prüfen. Kann mir jemand von den Ducatisti hier Tipps geben, was man bei der ST4 besonders beachten muss wenn man sich eine Gebrauchte anschaut?

...zur Frage

Kühlwasser hat sich braun verfärbt. Was kann das sein?

Hallo. Mein Kühlwasser war vor einem Monat noch Gelb, aber jetzt ist es Braun. Das Kühlwasser schmeckt süß und ist sehr dünnflüssig, deshalb glaub ich nicht, dass das Öl ist. Es handelt sich um die YZF R125. Kann mir jemand bitte sagen, was das sein könnte? Oder ist es normal, oder nicht schlimm?

...zur Frage

Universelle Montageständer?

Hallo zusammen,

ich suche momentan Montageständer für hinten und vorne, die an beliebige Bikes passen.

Die Montageständer sollen die Räder frei lassen, sodass man mit ihnen auch diese ein- und ausbauen kann.

Derzeit sind eine Ducati Scrambler und eine Yamaha WR 125 X vorhanden.

Vermutlich wird demnächst eine Enduro/Reiseenduro hinzu kommen.

Die Ständer sollten für alle drei funktionieren.

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen.

...zur Frage

Gas-(Stickstoff )befüllte Motorradreifen

Vor einiger Zeit,bekam ich ein Gespräch von einigen Bikern mit die sich im Eiscafe neben uns setzten.Bei dem es um Gas-bzw.Stickstoff zum aufüllen von Motorradreifen ging,als wir nachhaus gefahren sind,ist mir beim vorbeigehen ihrer Maschinen nichts an ihren Ventil- kappen ( von wegen gelb,grün oder rot ) aufgefallen.Mir ist bekannt,das man im Tunnelbau bei Flugzeugreifen oder in der Formmel-1 diese Methode verwendet,auch beim Pkw.( wobei es bei Pkws ja eher zu Kundenbindung dienen soll ) Meine Frage: Fährt von euch jemand mit diesen stickstoffgefüllten Reifen und bringt das wirklich was.Gruß Fred.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?