hallo Ihr Lieben ich bin ein bißchen älter und kenn mich nicht aus,vllt helft Ihr mir ja. ich mach gerade A2?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus altes Mädel

Auch ich kann meine Haxln nicht mehr so hoch schleudern, deswegen suche ich, wenn ich auf meine Dominator klettere, den Schatten auf.

Du kannst dir die ganze Harley Davidson Flotte hernehmen, alles niedrige Fettschweine aber um 350kg schwer, muss man mal rangieren, rinnt der Schweiß.

auch ich bin ein alter Sack und mehr als 250 Kg kommt mir nicht mehr unter dem A...rsch

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-heritage/scr950.aspx

54PS / 252kg

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/classics/bonneville/2016/bonneville-t120/variants/bonneville-t120#specification

80PS / 224kg

Natürlich bieten Honda 500 und alle A2 fähigen Motorräder viel Spass und die Höchstgeschwindigkeit wird arg überschätzt. Meine Dominator ist mit 48 PS micht untermotorisiert und meine XJR mit ihren 106 PS auch nicht, im Gegenteil, ihre Leistung nutze ich fast nie aus.

Ich habe dir jetzt zwei Klassiker raus gesucht, aber wenn Du modern zerklüftetes möchtest, mit bösem Blick, gibts auch bei fast jedem Hersteller.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silbergeist
03.03.2017, 19:01

nein danke,ein bißchen sollte sie schon nach was aussehen,aber danke für den tip

0

Warum machst du den A2 und net gleich den großen Schein? Die Kosten dürften ja wohl annähernd gleich sein. Se es drum, du wirst deine Gründe haben.

Wenn du den großen Schein machen würdest, würde ich eine Honda Hornet 600 oder CBF1000 ins Feld führen, so bleibt z.B. die CBF600 oder eine CB1100 oder die neue CMX500.

Leider hast du net geschrieben ob es lieber nur Gebrauchtware sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich wegen dieser Bein-Geschichte nicht gleich auf einen Motorrad-Typ beschränken, Motorradfahren härtet auch ab, es kann sein, dass bestimmte Symptome mit der Zeit einfach verschwinden... man desensibilisiert sehr stark, auch und besonders wenn man bei Kälte fährt oder auch mal richtig nass wird und sich dann wieder "trockenfährt"... so ist das auf jeden Fall bei mir, die Sichtweise auf viele Dinge verändert sich, man wird zum "Kaltduscher" (womit ich dich nicht als Warmduscher titulieren will)...

nur mal so als HInweis am Rande, die anderen haben ja schon das meiste gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch nicht mehr der jüngste, mußte das Mopedfahren schon aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen,fahre jetzt E-Bike...was solls.Ich würde dir zu einem schönen Chopper raten,so mit viel Chrom und allem Zick und Zack.Es gibt auch nette Trikes,das klappt das dann auch noch mit dem Mini Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Problem mit den Beinen. Vom Alter bin ich noch etwas älter. Ich habe als Kind live erlebt als Kennedy sich als  "Berliner" geoutet hatte. Nächstes Jahr mache ich als Rentner-Biker Berlin und Umgebung unsicher. Ick bin Ur-Berlin bis heute.

Wenn ich Dir ein Motorrad empfehlen kann, dann eine Chopper. Ich fahre eine "umgebaute" Intruder. Viele der "Älteren" fahren eine Yamaha Viagro oder Honda Shadow. Das sind gute und bequeme Motorräder. Die meisten Chopper lassen sich "abpolstern". Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad (über 45 Jahre). Fast alles was sich als Motorrad bewegen lässt habe ich ausprobiert, oder sogar besessen. Die Chopper mit dem "Hochlenker" toppt alles. Noch nie war ich in den letzten Jahren so bequem und sicher unterwegs gewesen. Außerdem habe ich mir mein Motorrad so gebaut, wie es fast mein Traum ist. Einige Sachen werden noch/wieder verändert. Die wird nie fertig und das schon seit fast 15 Jahren. Ich bin in das Motorrad von damals bis heute noch "verliebt". Versuche mal eine Chopper mit vorverlegten Fußrasten und höherem Lenker zu fahren. Gruß aus Berlin, Bonny   

Bonny - (A2, Welches Motorrad)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silbergeist
03.03.2017, 17:30

Danke für den Rat,vllt könnten wir ja zusammen fahren,wenn du lust hast.An eine 1500 er Intruder hatte ich schon gedacht Wohne Nahe bei Berlin,ganz Nah

1

Was möchtest Du wissen?