hallo Ihr Lieben ich bin ein bißchen älter und kenn mich nicht aus,vllt helft Ihr mir ja. ich mach gerade A2?

5 Antworten

Warum machst du den A2 und net gleich den großen Schein? Die Kosten dürften ja wohl annähernd gleich sein. Se es drum, du wirst deine Gründe haben.

Wenn du den großen Schein machen würdest, würde ich eine Honda Hornet 600 oder CBF1000 ins Feld führen, so bleibt z.B. die CBF600 oder eine CB1100 oder die neue CMX500.

Leider hast du net geschrieben ob es lieber nur Gebrauchtware sein soll.

Servus altes Mädel

Auch ich kann meine Haxln nicht mehr so hoch schleudern, deswegen suche ich, wenn ich auf meine Dominator klettere, den Schatten auf.

Du kannst dir die ganze Harley Davidson Flotte hernehmen, alles niedrige Fettschweine aber um 350kg schwer, muss man mal rangieren, rinnt der Schweiß.

auch ich bin ein alter Sack und mehr als 250 Kg kommt mir nicht mehr unter dem A...rsch

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-heritage/scr950.aspx

54PS / 252kg

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/classics/bonneville/2016/bonneville-t120/variants/bonneville-t120#specification

80PS / 224kg

Natürlich bieten Honda 500 und alle A2 fähigen Motorräder viel Spass und die Höchstgeschwindigkeit wird arg überschätzt. Meine Dominator ist mit 48 PS micht untermotorisiert und meine XJR mit ihren 106 PS auch nicht, im Gegenteil, ihre Leistung nutze ich fast nie aus.

Ich habe dir jetzt zwei Klassiker raus gesucht, aber wenn Du modern zerklüftetes möchtest, mit bösem Blick, gibts auch bei fast jedem Hersteller.

Grüßle

1

nein danke,ein bißchen sollte sie schon nach was aussehen,aber danke für den tip

0

Würde mich wegen dieser Bein-Geschichte nicht gleich auf einen Motorrad-Typ beschränken, Motorradfahren härtet auch ab, es kann sein, dass bestimmte Symptome mit der Zeit einfach verschwinden... man desensibilisiert sehr stark, auch und besonders wenn man bei Kälte fährt oder auch mal richtig nass wird und sich dann wieder "trockenfährt"... so ist das auf jeden Fall bei mir, die Sichtweise auf viele Dinge verändert sich, man wird zum "Kaltduscher" (womit ich dich nicht als Warmduscher titulieren will)...

nur mal so als HInweis am Rande, die anderen haben ja schon das meiste gesagt.

Suzuki Intruder 800 oder 1400?

Hallo zusammen, ich brauche bisschen Hilfe. Ich möchte gerne eine Suzuki Intruder kaufen. Wäre 800 genug oder besser 1400?

Ich Danke euch für eure Zeit

...zur Frage

Welches Motorrad mit 48 PS?

Da ich in Kürze achtzehn Jahre alt werde und in die nächste Kategorie aufsteigen kann (A2 - 35Kw), halte ich schon Ausschau nach einem Motorrad, das ich für zwei oder mehr Jahre fahren werde. Ich wohne in der Schweiz und da gibt es das Antitampering-Gesetz (noch) nicht.

Was ich bereits weiss, ist, dass ich keine Drossel aus dem Ausland zum Beispiel von (AlphaTechnik) einbauen darf. Ich hätte gerne ein Motorrad, das nicht teurer als 6000 CHF (~5300€) ist. Wichtig ist mir, dass ich auch bei niedriger Drehzahl genug Drehmoment habe und deswegen denke ich, dass ich wenigstens 450 ccm Hubraum haben muss (dabei denke ich an die Honda CBR 500R). Persönlich gefallen mir vor allem Motorräder mit Vollverschalung, ansonsten mag ich auch Naked Bikes.

Schutzkleidung besitze ich schon, ich brauche nur noch Motorradstiefel und eine Motorradhose. Den Führerausweis für die Kategorie A1 habe ich schon. Mit dem Lernfahrausweis habe ich kurz nach meinem sechzehnten Geburtstag gehabt und bin seitdem fast immer gefahren. Habe seither rund 10000 Kilometer gemacht. (Es ist nur eine 50ccm - Yamaha TZR50).

Jedenfalls werde ich, sobald ich achtzehn bin, sofort ein paar Motorräder probefahren gehen. So stellt sich mir aber jetzt schon die Frage, welches Motorrad ich nehmen sollte. Für mich kommen momentan nur Supersportler oder Naked Bikes in den Sinn.

Das Motorrad sollte vom Jahrgang her nicht älter als 2012 sein und weniger als 30000 Km haben. Es kann ein Einzylinder, ein Zweizylinder, ein Dreizylinder oder ein Vierzylinder sein, wichtig ist einfach, dass ich damit Spass haben kann.

Schlussendlich wäre ich Euch allen um Eure Vorschläge oder Eure Bemerkungen/Meinungen dankbar. Sagt mir doch einfach, was Ihr mir für Motorräder zum Probefahren empfehlt.

PS: Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt, stellt mir einfach Fragen und ich versuche sie zu beantworten.

Ein paar Fragen noch von meiner Seite:

  • Soll es ein neues Motorrad sein oder lieber eine Occasion?
  • Drosseln mit 48 PS oder offen mit 48PS?
  • Naked Bike oder Supersport?
  • Ein-, Zwei-, Drei-, oder Vierzylinder?
  • Ist meine "Erfahrung" nach zwei Jahren hilfreich oder ist das Ganze etwas komplett Neues? (Damit meine ich das Fahren auf einem 48 PS Motorrad)
  • Welche Motorräder soll ich auf jeden Fall probefahren?

Ich denke, das ist fürs Erste genug.

...zur Frage

125er kalt starten und ein bisschen gas geben schlimm für den Motor??

Ich habe eine Honda xr 125 l und mache sie manchmal im Stand an ist das schädlich für den Motor? Ich weiß das man sie nicht zu hoch drehen sollte was ich auch nie mache aber wenn man ein bisschen gas gibt ob das der Motor nicht verträgt? Ein Bekannter meinte auch das es bei 125ern nicht so schlimm wäre weil der Motor so "klein" wäre.

Danke schonmal.

...zur Frage

95 PS legal im Kawasaki ZXR750 Fahrzeugschein haben?

Liebe Motorradfrage-Community, da die ZXR750 mein absolutes Traummotorrad ist und ich mich mit meiner Körpergröße auf ihr wie Zuhause fühle, wäre es mein größter Wunsch, diese als A2 Motorrad zu fahren. Leider hat dieses Krad im originalzustand 98 oder 101 PS, weshalb es dank der Führerschein-Neuregelung nicht mit einer 48 PS Drosselung von mir bewegt werden darf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit die Leistung auf 95 PS zu kürzen um es erfolgreich Drosseln zu dürfen?

...zur Frage

Wer kennt ein tiefes A2 Moped für Frauen?

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?