hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

4 Antworten

Da scheint wohl jemand nicht in der Lage zu sein, Sarkasmus zu verstehen.

Du brauchst dafür den Führerschein A1, den du mit 16 machen darfst und mit dem du motorisierte Zweiräder bis 125ccm Hubraum und 15ps fahren darfst. Die Höchstgeschwindigkeit spielt dabei aber keine Rolle.

Einen Führerschein "machen" darf man schon mit 15 1/2.

Die Regel 125ccm und 15PS ist so leider auch nicht vollständig, da auch bestimmte Leistungsgewichte nicht unterschritten werden dürfen.

0

Du solltest einen solchen Führerschein frühestens mit 24 machen können. Ob der Roller dann aber tatsächlich 80 fahren darf, hängt wiederum nicht vom Führerschein ab.

So, und nun geh wieder spielen.

Was laberst du 24 jahre da musst du doch auch lachen ich hab gehört ab 16 jahren geh dich mal informieren...

0
@benni187

Tja Benni, über solche Fragen mache ich keine Scherze, lache nicht darüber und schreibe dazu, statt zu labern. Wenn du den Sinn nicht verstehen kannst oder willst, so ist das zunächst dein eigenes Problem.

Aber da du die Antwort ja zu wissen glaubst, warum bist du so dreist und stellst dann eine Frage? Geh Dich mal informieren, am besten auch gleich zum Thema Rechtschreibung.

1

Deine beste Laberei in diesem Zusammenhang ist der "Satz"

ich hab gehört ab 16 jahren geh dich mal informieren...

Ich hingegen habe anderes nicht nur gehört, sondern sogar mal gelesen und recherchiert. Und nun bist du derjenige, der sich mal besser informieren sollte und du brauchst dafür nicht einmal gehen.

Ja also du denkst wircklich das man ein Roller fahren kann der 80 kmh fährt wenn mann 24 Jahre alt ist digga wo hast du gelesen ??? Man darf so einen Führerschein ab 16 Jahren machen........

0
@benni187

Wenn du angeblich alles weißt, wofür braucht man dann eine Frage?

Wenn du nicht immer noch nicht verstehst, warum du erst mit 24 den Führerschein dafür machen können solltest, tut es mir aufrichtig leid für dich. Und schon mit der ersten Frage in diesem Forum so tief ins Klo zu greifen, ist schon fast eine Kunst.

Schulbildung ist kostenlos, meist leider umsonst...

1

Iwie ein Schalter für drosseln bei meiner 125er

Hey Leute also ich habe jetzt einen Führerschein Klasse A1 sprich 125ccm. Es ist schon eine Drossel bis 80kmh eingebaut. Mein dad will jetzt aber das ich die bis 45kmh drosseln lasse =(. darauf habe ich echt kein Bock!! Frage:Kann ich jetzt iwie einen Schalter oder so einbauen das mein Motorrad nur noch 45kmh fährt und ich den schalter wieder drücke und wieder 80 fahre. Oder iwie so ein drehzahlbegrenzer. Ich hab davon echt kp xD denn wenn mein dad dann überprüft drücke ich den schalter und es fährt nur 45 und wenn er wieder weg ist wieder meine 80 kmh^^

wenn es dann was geben sollte kann ich einfach zur werkstatt gehen und das machen lassen oder brauche ich ein elternteil wegen erlaubnis??

Danke schon mal

FLo

Ps:mein motorrad Siehe Bild

...zur Frage

Mein roller fährt trotz drosseln zu schnell?

Hallo erstmal. Ich habe einen benelli x49 quattro Nova , so damit habe ich aber ein riesiges Problem er fährt andstadd den erlaubten 25/30 kmh . Leider 40/41 . Obwohl ich mir schon einen neuen und vom Händler aus den größten distansring gekauft habe und eine gaszug drossel ist auch drinnen und ich möchte ja (Legal) fahren also im 30 kmh Bereich aber ich weiß Nichtmehr weiter . Ich war auch bei Werkstätten fragen und die verlangen 150€ dafür ihn auf 30 kmh zu drosseln . Aber wenn alle drosseln doch vorhanden sind sehr ich diese 150 € nicht ein . Kann man dich nicht irgendwie eine Bescheinigung dafür holen , und weiß jemand wo und wieviel sie kostet . Zudem ist in meinem Dorf eine wache . Zum Glück wurde ich nochnixht angehalten . Mfg Eddy

...zur Frage

kann man eine yamaha r1 auf 80kmh drosseln

ich mache gerade den 125ccm führerschein mitdem ich 80 kmh fahrern darf.... da ich aber so oder so den morradführerschein mache frag ich mich ob ich ein 600 oder 100ccm motorad auf 80 kmh drosseln kann?? danke

...zur Frage

Welcher Roller ist der Beste für mich?

Hallo erstmal. Ich habe ein paar fragen Ich mache demnächst den Mofa Führerschein uch ich wollte euch fragen was gut ist

Welchen Roller? bin nur 1,68 cm bremshebelcode? kann mir einer erklären was ein drehzahlbegrenzer ist ? will nähmlich nicht gedrosselt fahren.

lg Atakan

...zur Frage

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie viel Kmh die Gedrosselte KTM SMC690R denn so schafft Und ja ich weiß bei Supermoto ist die Vmax nicht alles LG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?