hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

4 Antworten

Da scheint wohl jemand nicht in der Lage zu sein, Sarkasmus zu verstehen.

Du brauchst dafür den Führerschein A1, den du mit 16 machen darfst und mit dem du motorisierte Zweiräder bis 125ccm Hubraum und 15ps fahren darfst. Die Höchstgeschwindigkeit spielt dabei aber keine Rolle.

Einen Führerschein "machen" darf man schon mit 15 1/2.

Die Regel 125ccm und 15PS ist so leider auch nicht vollständig, da auch bestimmte Leistungsgewichte nicht unterschritten werden dürfen.

0

Du solltest einen solchen Führerschein frühestens mit 24 machen können. Ob der Roller dann aber tatsächlich 80 fahren darf, hängt wiederum nicht vom Führerschein ab.

So, und nun geh wieder spielen.

Was laberst du 24 jahre da musst du doch auch lachen ich hab gehört ab 16 jahren geh dich mal informieren...

0
@benni187

Tja Benni, über solche Fragen mache ich keine Scherze, lache nicht darüber und schreibe dazu, statt zu labern. Wenn du den Sinn nicht verstehen kannst oder willst, so ist das zunächst dein eigenes Problem.

Aber da du die Antwort ja zu wissen glaubst, warum bist du so dreist und stellst dann eine Frage? Geh Dich mal informieren, am besten auch gleich zum Thema Rechtschreibung.

1

Deine beste Laberei in diesem Zusammenhang ist der "Satz"

ich hab gehört ab 16 jahren geh dich mal informieren...

Ich hingegen habe anderes nicht nur gehört, sondern sogar mal gelesen und recherchiert. Und nun bist du derjenige, der sich mal besser informieren sollte und du brauchst dafür nicht einmal gehen.

Ja also du denkst wircklich das man ein Roller fahren kann der 80 kmh fährt wenn mann 24 Jahre alt ist digga wo hast du gelesen ??? Man darf so einen Führerschein ab 16 Jahren machen........

0
@benni187

Wenn du angeblich alles weißt, wofür braucht man dann eine Frage?

Wenn du nicht immer noch nicht verstehst, warum du erst mit 24 den Führerschein dafür machen können solltest, tut es mir aufrichtig leid für dich. Und schon mit der ersten Frage in diesem Forum so tief ins Klo zu greifen, ist schon fast eine Kunst.

Schulbildung ist kostenlos, meist leider umsonst...

1

Was möchtest Du wissen?