Hallo ich suche für meine V-Max Bj.1992 bessere Bremsen für vorne. Habe nur eine ein Kolbenbremse.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir so aus dem Stehgreif wohl niemand sagen, der nicht beide Modelle in der Grage stehen hat. Du wirst also messen müssen und dir die Befestigungspunkte genau ansehen. Außerdem wirst du auch die Bremspumpe wechseln müssen, weil sie nicht mehr zu den Zangen paßt. Kann sein, daß die neue Pumpe dann nicht mehr zu den Lenkerarmaturen passt ....usw. Die Zangen könntest du eventuell über Ebay bekommen. Versprich dir aber davon nicht sehr viel mehr Bremswirkung. Eine Doppelkolbenzange alleine bringt noch nicht wirklich viel mehr Bremskraft. Du wirst größere Scheiben brauchen.

Hallo und vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mal bei uns hier in der Gegend nach so einer Maschine suchen. Sollte kein Problem sein, wir haben jeden Sams.+Sonntag ein Motoradtreffen. Da wird wohl mal einer vorbei kommen. Solange mach ich mal neue Schläuche dran. Die sind nicht mehr die besten. Aber danke für deine Antwort. MikoMax

0

Hallo , du kannst ab Bj.92 die zangen von der R 1 verwenden ( 4 Kolben ) aber nur die mit blauen Stern und am besten noch neue Beläge dazu und dann natürlich entlüften.

Super Bremswirkung.

die Blauen gibts bei Ebay für 150 - 170 Euro.

Motorräder für den Schein A2 ?

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit nach einem Motorrad, dass für den Schein A2 zulässig ist. Dabei gefallen mir von den neuen Modellen nur die Honda CBR 500r. Dennoch passt es mir nicht so viel Geld für nicht mal eine 600 auszugeben. Deswegen meine Frage.. Wäre es auch laut dem neuen Gesetz erlaubt sich eine Honda 600 oder eine Kawasaki ZX6 zu holen und diese dann zu drosseln ? Ich bin bisschen verwirrt was das jetzt heißt mit der doppelten KW. Immerhin wäre es laut dem nur möglich sich ein Moped zu holen das max 70KW hat. Oder hab ich da was falsch verstanden ? bin euch sehr dankbar für die Aufklärung!!

LG

...zur Frage

Ähnliches Motorrad wie Ninja für A2 Führerschein?

Hallo Leute.

Ich traue mich einfach mal zu fragen, auch wenn es hier keine richtige Antwort und viele Meinungen gibt. Ich mache derzeit den A2 Führerschein (d.h. max. 95 Ps in Österreich!) und Suche ein Anfänger Motorrad. Persönlich gefällt mir am besten die Ninja, in dem Ps Bereich gibt es da aber nichts Vernünftiges. Welche Motorräder gibt es mit ähnlichem Design?

Budget: ~ 3500€ Werde auch viel zu zweit unterwegs sein. Kenn mich bei Motorrädern leider derzeit noch kaum aus.

Danke :D

...zur Frage

Hallo, ich suche Leute, die Erfahrung mit Yamaha V-max haben

Ich will mir über den Winter eine V-mx mit VBoost zulegen und suche Leute, die Erfahrungen mit diesem Mopet haben. wie z.B. Schwachstellen auf die ich achten muss, was für ein Modell war das beste, wie viele km sind drin, was darf sie kosten.....

...zur Frage

Wo finde ich für meine V-Max eine Scheinwerferverkleidung bzw. ein neues "Gesicht"

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem neuen facelift für meine Max Bj.01. Wer irgendwelche Anregungen, Fotos ( evtl. von seiner eigenen Max) hat und mir auch sagen könnte, bei wem u. für welchen Preis ich den Umbau vornehemen lassen könnte, der möge sich bitte melden. In freudiger Erwartung u. mit vielen Dank im Voraus, Euer cusack.

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Kennt ihr Supersportler mit max. 70 kw (A2 konform)?

Hallo, ich werde voraussichtlich nächsten Monat meinen Führerschein der Klasse A2 machen.

Meine Elter sind so nett strecken mir das Geld für das erste Motorrad vor und ich muss es ihnen dann später mal zurück zahlen. Da ich nicht in 2 Jahren nochmal ein Motorrad kaufen möchte, will ich mir direkt ein Motorrad zulegen was man erstmal auf A2 Norm drosseln kann.

Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich einfach kein Motorrad finden, was mir gefällt bzw. ist es manchmal (für mich) sehr schwer auszumachen, ob man Motorrad xy drosseln kann oder es doch lieber lassen sollte.

Jetzt bin ich hier und möchte gerne wissen ob euch denn spontan Motorräder einfallen, die dem Entsprechen was ich suche.

Ich finde Supersportler wie z.B. die Aprilia RS4 125 echt schön, allerdings bietet Aprilia nach meinem Wissen kein vergleichbares Motorrad mit 70 kw an. Was ich garnicht schön finde sind Naked Bikes. Ich habe auch schon bei Ducati geschaut aber anscheinend haben die auch nur Naked Bikes die man drosseln kann. Mir ist bewusst, dass es auch viele japanische Herstelle gibt die Superbikes auf A2 Niveau anbieten, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht so gerne ein japanische. Das soll nicht heißen, dass ihr keine japanischen in die Antworten schreiben sollte sondern nur, dass es schöner wäre wenn ihr z.B. italienische schreiben würdet. :)

Zusammenfassung:

Superbike, kein naked bike, möglichste keine japanischen

PS: Bitte fangt nicht an extra danach zu googlen, dabei würde ich mich irgendwie schlecht fühlen wenn ihr euch nur wegen mir solche Arbeit macht. Schreibt einfach die hin die euch grade so einfallen.

PPS: KTM könnte ihr weglassen, die Firma habe ich schon auf dem Schirm

PPPS: Keine 3 Zylinder (die hören sich irgendwie komisch an)

Danke an alle die antworten,

Gruß Hochseefischer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?