Hallo! Ich suche eine schöne Motorradstrecke von ca Kufstein nach wolfsberg! keine schweren touren!

1 Antwort

Hi !

Ich meine Wolfsberg im Lavanttal / Kärnten. Ich denke, dass wir mit dem Autozug von Feldkirch nach ca Salzburg fahren, dann dort irgendwo übernachten und schließlich nach Wolfsberg in unsere neue Heimat fahren.

Wenn du eine Idee für so eine Route hast, die nicht allzu schwer bzw. riskant ist, wäre ich froh. bzw. wenn du mir eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen könntest.

von Salzburg Land bis nach Wolfsberg Kärnten fährt man dann schätzungsweise 3 - 4 Stunden denk ich mal. Das reicht uns vollkommen.. :)

mfg Claudia

Wie viel Km sollte bei einem Anfänger die Tour sein?

Hallo, ich möchte meine erste mehrtägige Tour nach Österreich starten. Ich bin Späteinsteiger. Wie lange sollten eurer Meinung die Tagesetappen sein?

...zur Frage

Nehmt ihr Medikamente mit auf Tour ?

Ich fahre zwar in der Regel nur in Deutschland oder den Alpenländern herum, aber Zahnschmerz, Fieber usw. kann ja überall eintreten.

...zur Frage

Navi am Motorrad sinnvoll?

Hat wer erfahrung mit Navigation am Motorrad. Tolle Sache oder besser wie früher mit Karte auf Tour gehen?

...zur Frage

Wie trinkt ihr bei Touren, ohne extra an zu halten?

Nichts gegen Stopps, aber ich würde gerne während der Fahrt zwischendurch etwas trinken können, ohne an zu halten. Welche Systeme gibt es und welche funktionieren gut?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Route des Grandes Alpes? Muß ich Unterkünfte im Voraus buchen ?

Wer ist die Route des Grandes Alpes schon gefahren? Wir wollen im Sommer mit 2 Mopeds (4 Personen) die Alpentour in Frankreich fahren, muß ich im Voraus Zimmer buchen oder finde ich Anfang Juli jeweils am Abend eine Unterkunft (Hotel oder Pension).

...zur Frage

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?