Hallo! Ich suche ein schönes, eher klassisches Motorrad (geg. cruiser-ähnlich, naked, custom), es darf aber nur einen Hubraum von 50ccm haben?

3 Antworten

Willkommen im Forum Lena! Ich wollte eigentlich auch etwas klassischeres (bin 15(Führerscheinklasse AM)) aber da es dort eher weniger Auswahl gibt, und die dummen Erwachsenen einen Roller wollten, wurde nix daraus.

_________________

Back2Topic:

Suchst du bestimmte MODELLE, oder suchst du ANGEBOTE? Bei letzteren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Was verstehst du denn unter "Klassisch"?

Nur Chopper/Cruiser/Nakedbike, oder auch einfach Retro/alte Motorräder?

Wenn das erste Zutrifft, wirst du wenig finden. Es gibt zwar 50er Cruiser, aber hauptsächlich kaputte und Chinakracher.

_ _ _ _ _

Wenn das Zweite zutrifft, hast du schon etwas mehr Glück.

Es gibt die Razory R100 50cc welche aber naja von keiner mir wirklich gekannten Marke ist (=Chinakracher)

Des weiteren gibt es noch seeehr alte KTM TS 50, Zündapp KS 50, oder Simson S51 (Die dürfen sogar 60 fahren!)

MODERN: Kymco K-Pipe 50, ist zwar kaum Retro, aber ein Naked bike..

MEIN TIPP!!!

Hol dir lieber eine (eventuell auch ältere, wenns dir gefällt) Yamaha DT 50, oder vergleichbares, das sind schöne und zuverlässige Motorräder - welche es auch in ganz alt gibt, für welche es extrem viele Ersatzteile gibt, und welche man ganz einfach entdrosseln kann, dann laufen sie auch mal 65 km/H o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas (15)

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort! Hilfts mir wirklich weiter. Ich werde deine Vorschläge definitiv brauchen können.

@lenaklein

Danke für die Frage. Ich komme total ins träumen vom alten Zeiten die eigentlich mein Motorradleben geboren hatten. :-) Gruß Bonny

Richtige Klassiker sind ja natürlich die alten Zündapp, Kreidler und Hercules Gefährte ... woran ich aber spontan auch denken musste das was so eine Aprilia Red Rose oder wie das ding hieß... da erinnere ich mich noch an einen Moment - ist auch schon ewig her, da waren die 50'er noch nicht so aufgeblasen wie heute manchmal üblich - da sah ich so eine  aprilia aus der Ferne und dachte das wäre eine Honda Shadow 600 und staunte beim näherkommen über das Kleine Versicherungsnummernschild :-))