Hallo ! Ich möchte mir demnächst eine 85 ccm Crossmaschine anlegen. Darf ich die dann auch mit 16 auf der Strasse fahren mit dem Führerschein ?

1 Antwort

Theoretisch ja. Du musst es "nur" schaffen, dass das Moped eine Straßenzulassung erhält ( Beleuchtung, Abgas- und Geräuschvorschriften und was-weiß-ich-noch) sowie die Einhaltung der maximalen Leistung von 0,1 kW je kg Fahrzeugmasse.

Welche Enduro mit 125 ccm brauche ich? Bitte weiterlesen!

Ich bin 16, 185 cm groß und möchte bald den A1 Führerschein machen. Ich kenne mich fast gar nicht aus deshalb frage ich euch. Ich möchte mir eine Enduro zulegen da ich sehr ländlich wohne und eigene Felder besitze auf denen ich fahren kann. Ich möchte mit der Enduro jeden morgen zur schule fahren und auch mal längere Fahrten machen (100-300 km). Ich möchte mit der Enduro aber auch viel im wald fahren und auf meinen Feldern fahren. Da ich auch nicht so viel Ahnung habe sollte sie nicht so schwer zu pflegen sein. Die Enduro sollte nicht mehr als 4000 € kosten. Vom Design her finde ich KTM richtig gut. Sie darf außerdem nicht mehr als 125 ccm und 15 bzw. 11 kw haben wegen A1.

Hier noch ein paar Fragen:

Sollte es ein 2 oder 4 takt Motor sein?

Stollen- oder normale Reifen ?

Gebraucht oder neu ?

Oder brauche ich doch ehr eine Supermoto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?