Hallo ich komme aus Lörrach und suche ein Lederkombi von einem namhaften Hersteller weiss jemand wo es ein Geschäft gibt (Kein Louis oder Polo)?

4 Antworten

Hallo Banuro,

Alpinestars hat MotorradEcke Weil am Rhein ganz viel. Ansonsten schaust du bei denen einfach mal online vorbei. Ich kann ausserdem HeinGericke empfehlen. Bessere Preise als Louis und Co. und dazu bessere Qualität (meine Meinung). In Lörrach befinden wir uns leider nicht gerade im Motorradmekka aber versuchs doch mal beim UGT Schindler in der Wölblinstraße 64. Die haben Büse und so weiter. Sollte demnach direkt vor deiner "Haustüre" sein.

Gruss aus Rheinfelden ;-)

40

SSSoso Rheinfelden, bist Du des der beim Stadtfest die Schweizer Buden versauern lässt? Aber Feldschlößche trinkste doch oder lieber Riegeler? @ Mankalita, koi Riegele nicht, was anners ;-)

1
7
@Nachbrenner

Nachbrenner, Feldschlössle ist nicht das wahre, trink Rothaus mein Freund. :o) 

1
2

Danke für die Antwort ich komme übrigens auch aus Rheinfelden :-).

Gibt es nicht noch bei Müllheim ein grösseren Store?

Beim Wölblin war ich schon hat mich nicht begeistert. Online ist halt so ne Sache schau mir die Kombis lieber vor Ort an.

@Nachbrenner Feldschlössle ist wie Wasser, dem Fall noch kein Rothaus getrunken:-)

1
31
@Banuro88

Hi Banuro, Nachbrenner und VinCal!

Feldschlösschen ist nicht so verkehrt...wenn kein Rothaus in der Nähe ist ;-)

Vor gefühlten hundert Jahren überquerte ich den Jura mit dem Rad. In Erlach angekommen war der Griff zur Wasserbuddel das Wichtigste. Später folgte das Feldschlösschen, also, da kannst nichts verkehrt machen.

0
7
@Jayjay12

Es ist schon nicht schlecht, aber kommt eben nicht an das Wundermittel aus dem Schwarzwald ran ;-)

0
21

Gericke hat sich nach ziemlich Schwierigkeiten gegen die Konkurenz anzukommen nach oben geflüchtet.

Im unteren Preissegment kommt niemand gegen Louis und Polo an. Im Mittleren  sind sie auch noch recht stark. Also fängt  Gericke jetzt vermehrt da an, wo die anderen zu schwächeln beginnen.  Machen auch mehr individuelles. z.b. mit dem In-Store Bestellservice.

0
7
@Effigies

Ich bin überzeugt von Gericke. Die Deals dort sind unschlagbar. Für jeden mal was dabei! :-)

0
3
@Effigies

Das ist eher aus der Not heraus.

Früher hatte Hein Gericke immer seine eigene Kollektion gehabt, die dann in Asien produziert worden ist.

Die hatten also ihre eigenen Designer und Entwurfsabteilungen gehabt.

Die Peinlichkeit war dann erreicht als Hein Gericke seine Kunden regelrecht angebettelt hat, für 7 Prozent Zinsen mindestens 1000 Euro zu leihen. Ein Blick in deren Bilanz hätte genügt das die schon längst pleite waren. Umsatzrückgänge und überall rote Zahlen. Eigenkapital bestand nur aus Gesellschafterdarlehen. Gleichzeitig hat sich HG in dem GEschäftsbericht sich noch als Premiumanbieter gesehen.

Ein Blick in die Läden war da mehr als trostlos. 25 Prozentrabattaktion um noch geld in die Kasse zu bekommen, aber wirklich NULL Waren im Laden.

Ist natürlich ein billiger Trick wenn man statt eigener Kollektionen das Zeug von der Konkurenz verkauft. Ungefährt so als ob H&M plötzlich das Zeug von Levis und Adidas verkauft.

Sind dann natürlich krachend pleite gegangen (nicht zum ersten mal)

HG gehört jetzt einen chinesischen Investor, der auch die LS2 Helme produziert. Soll jetzt als Abverkaufskanal dieser Marke dienen.

0

Motorrad-Ecke Weil am Rhein, Singen oder Freudenstadt.

Empfehlenswert finde ich auch kleine, feine Manufakturen für Motorrad-Lederkombis. Die gehen zu Unrecht oft leer aus, weil die Massen zu den von dir genannten 'Großen' marschieren. 

Nichts geht über Maßanfertigung, sofern man das Budget dafür hat. Was du stets ansprechen kannst, sind herausnehmbare oder fest eingearbeitete  Protektoren von 1A-Qualität wie z.B. an den Schultern und im Ellenbogen-Bereich. Gruß JJ

2

Danke aber Massanfertigung ist mir momentan zu teuer.

1
21
@Banuro88

Dann gehste doch besser zu den großen 3. 

Bei dem was ne hochwertige Alpine kostet bekommste auch schon was bei Schwabenleder.

Also sooo teuer ist Maßanfertigung auch ned.

1
2
@Effigies

In dem Fall schau ich mal vorbei und mach mich schlau 

0

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Reifenventile 90 Grad-Winkel

Hallo zusammen, suche einen Ventilaufsatz mit welchem ich die Motorradreifen besser an der Tankstelle mit Luft füllen kann; meine Reifenventile stehen im 90°-Winkel zu Felge und bei den meisten Luftdruckgeräten ist das Ansätzen eine mühsame Sache. Ideal wäre ein Aufsatz welcher das Ansetzen des Luftdruckaufsatzes um 45° oder 90° umlenken würde und danach wieder entfernt werden kann. Habe weder bei Louis noch bei Polo was gefunden. Danke für Eure Tips.

...zur Frage

"Teamjacken" o.ä. Motorradjacke

Hi ich suche derzeit eine sportliche Textiljacke wie z.B. folgende von Louis (20569404 Fastlane Racing). Die ist zwar schon recht schick, aber ich wollte mal fragen, ob es solche Jacken auch als "Rohling" gibt? Ich würde mir gern selbst die Logos auswählen (ob ich sie nun selbst draufmachen muss oder nicht ist egal...)

Danke schonmal Gruß

...zur Frage

Lackstift FZ6?

Hallo! Ich suche für meine Yamaha FZ6N Baujahr 2005, Farbe: Black Diamond einen Lackstift, um einen Steinschlag auszubessern. Mein Händler will 10€ für die Ausbesserung, da suche ich lieber selbst Lack. Weiß jemand, wo man Lackstifte vom Hersteller bekommt, wenn nicht vom Händler?

...zur Frage

Hi, Meine Derbi (D50B0) macht 1. wenn man im Ersten gang fährt ein Geräusch wie wenn man mit dem Auto rückwärts fährst. 2. Wenn ich um die 40 fahre klackert es?

So um die 40kmh klackert es ich weiß nicht wo es herkommt 3. Machnmal klemmt der Gang z.B. wenn ich im 4. Stehen bleibe komme ich nur schwer in den ersten.

...zur Frage

Farbige Fußhebel?

Hallo! Kennt jemand einen Hersteller, der einfachen Ersatz für Originalfußhebel bietet, allerdings in verschiedenen Farben? Z.B. schwarz lackiert oder rot eloxierte Brems- und Schaltfußhebel? Kenne das von Handamaturen.. Würde auch Fußhebel beschichten lassen, weiß aber nicht, wie ich die Gummis abbekomme! Vielleicht weiß das auch noch jemand ;)? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?