Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meiner xj 900 diversion 4km. Der Motor hat jetzt fast 70000 km gelaufen, und er wir bei 3ooo bis 35oo ziem.brummig. G. Chr?

3 Antworten

Ein bißchen wenig Info. Ist vielleicht der Schalldämpfer im Auspuff "verbrannt" ?

Der Motor dröhnt und Brummt [Vibriert] bei ca. 3000 Upm während der Fahrt im 4 und 5 Gang. Gruß Chr.

0

Vielen Dank für für den Tipp, werde mir mal die Schalldämpfer genauer ansehen Gruß Chr.

Wenn ein Motor laut brummt und dröhnt und das in einem bestimmten Drehzahlbereich, dann sollte man die Herkunft doch etwas genauer lokalisieren können. Insbesondere sollte man feststellen können ob das Geräusch aus dem Endtopf oder aus dem Motor (Getriebe, Primärtrieb, KW oder Zylinder) kommt. Wenn das entschieden ist, kann man sich an die Diagnose machen.

Hallo Chapp, bei der Geschwindigkeit und hauptsächlich im 4 Gang ist das nicht ganz einfach. Jetzt jault es noch als würde es vom Endantrieb kommen. Gruß Chris

0

Was möchtest Du wissen?