Hallo, ich habe an meiner Aprilia sr50 den Auspuff gewechselt, jetzt fährt der roller die ersten 10kmh nicht richtig sondern stottert am anfang bevor er dann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bevor er dann was? anfängt zu ziehen? Man kann (besonders bei einem 2-Takter) nicht einfach einen anderen Auspuff montieren, er muss auf den Motor abgestimmt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lukacvt 30.03.2017, 20:19

Ja er zieht am Anfang schwach an, bevor er dann komplett durchzieht, das ist auch nur beim anfahren so, und ich habe halt einen Auspuff gekauft der für den roller bestimmt ist, also kein Sport Auspuff oder sowas, sondern den gleich Auspuff wie vorher drangemacht, ich Frage mich halt was da ist bzw wieso er amAnfang nicht so richtig anzieht

0
fritzdacat 30.03.2017, 21:17
@lukacvt

Hmm, kenne die Technik von dem Roller nicht, hast du vielleicht einen Schlauch (Abgasrückführung) oder ähnliches vergessen ?

0
fritzdacat 30.03.2017, 21:32
@lukacvt

Kann es sein, dass du den neuen Auspuff zu tief auf das Krümmerrohr geschoben hast? Dann würde sich die (ideale) Resonanzfrequenz des Systems nach oben verändern,  die Entfernung zum Resonanzblech im Auspuff wäre kürzer (d.h.  die maximale Leistung hättest du dann in höheren Drehzahlen als vorher), unten rum hättest du dann einen Leistungsverlust... das könnte auf dein Problem passen.  

2

Was möchtest Du wissen?