Hallo, ich fahre eine Yamaha yzf r125 und habe vor mir einen Sportauspuff zu kaufen und zwar ohne Krümmer. Kann man den Auspuff am original Krümmer befestigen?

2 Antworten

Warum liefert Yamaha die yzf eigentlich noch mit Auspuff aus? Wohl nur wegen der Zulassung...
Die Kunden brauchen das Teil ja offensichtlich nicht - jeder will einen "Sportauspuff" um dann bestenfalls  mit den gleichen 15PS durch die Gegend zu zockeln...
Seltsam.

36

die meisten benötigen nicht mehr Leistung, sondern nur mehr Lärm

0

Dazu gibt es ein Messgerät, nennt sich Schiebelehre. Die gibt es im Baumarkt für ca.10 Euro. Damit kann man viele Durchmesser und Größen messen. Nicht nur beim "Sportauspuff". Sind beide Durchmesser gleich, bzw. passt der Endtopf auf den Krümmer, passt alles. Wenn nicht, gibt es Adapterstücke. ---

Aber wozu soll der Sportauspuff gut sein an einer 125´er? Meist bringt der weniger Leistung weil er nicht abgestimmt ist. --- Ist aber nicht so wichtig. Eine 125´er hat ja "Leistung satt", da kommt es auf einige PS weniger ja nicht so an. --- Spare Dir das Geld für den "großen" Führerschein und ein "richtiges" Motorrad. Bonny

Abgasrückführschlauch bei Auspuff Wechsel?

Guten Tag Community Ich habe vor einen LeoVince SBK GP Style an meine YZF r125 Bj.08 zu bauen. Dieses Modell hat jedoch noch einen Abgasrückführschlauch der in dem Originalkrümmer steckt. Jetzt hatte ich gehört das sich dieser nicht an den neuen Krümmer befestigen lasse und die Lösung sei den umzuknicken und mit Kabelbinder zu fixieren. Deswegen wollte ich euch um Rat in dieser Angelegenheit fragen da ich rein garnichts im Internet dazu gefunden habe...

...zur Frage

Yamaha yzf r125 oder aprilia rs 125

ich weiß nicht welche ich mir kaufen soll, bitte um eure hilfe ! :)

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Elektrostarter funktionert nicht?

Hallo, ich habe mir eine Yamaha Yzf r125 zugelet die beim Kauf einwandfrei funktioniert hat. Nun habe ich gestern festgestellt das der Elektrostarter nicht mehr tut. Wenn ich die Zündung anmache funktionieren hupe lichter blinker usw. Wenn ich den E.starter betätige passiert absolut gar nichts. Keine Geräusche oder sonstiges. Irgendwelche Ideen? mfg

...zur Frage

Auspuff (LeoVince) an R125 bauj. 2013 anbauen?

Hallo,

eine frage ich habe mir einen leo vince gp-style sbk für meine yamaha yzf r125 bestellt. Nun stell ich mir die frage ob ich den einfach so anbauen kann. Damit meine ich alten Auspuff ab neuen dran. Muss man da irgendwas noch optimieren damit man kein leistungsverlust hat oder so?

...zur Frage

Yamaha yzf r125 RE11 (B.2015) entdrosseln zur Rennsport Version von MotoGP -> Moto3?

Moin Jungs & Mädels, Ich hab eine Yamaha YZF r125 RE11 (B.2015) mit Sportauspuff und alle anderen weiteren Umbau Möglichkeiten. Jedoch ist mir die Geschwindigkeit zu langsam. Da diese Motorräder in der MotoGP -> Moto3 verwendet werden, kann man dieses Motorrad ja noch entsprossen auf ca. 25ps, so das es 30-40km/h schneller läuft. Meine Frage ist wie & wo & was alles benötigt man für diesen Umbau und ob es überhaupt möglich ist. Entweder baut man das ganze alles um oder besorgt sich einen Offenen Krümmer, da kommt die zweite Frage, wo kann man so einen Offenen Krümmer bestellen ?!

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann und danke schon mal für eure Antworten und Tipps :)

Lg Dennis

...zur Frage

Wieso ist der Leovince-Auspuff nicht für die auf 80 km/h gedrosselte Yamaha YZF R125 geeignet ???

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Auspuff von Leovince für die gedrosselte Variante der Yamaha YZF R125 nicht geeignet ist. Deshalb meine Frage an die "Checker" hier im Forum: Wieso ist das so ? Was hat die gedrosselte Variante was die ungedrosselte nicht hat (außer die Drossel ;-) ) ??

lg Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?