Hallo, ich fahre eine Yamaha yzf r125 und habe vor mir einen Sportauspuff zu kaufen und zwar ohne Krümmer. Kann man den Auspuff am original Krümmer befestigen?

2 Antworten

Dazu gibt es ein Messgerät, nennt sich Schiebelehre. Die gibt es im Baumarkt für ca.10 Euro. Damit kann man viele Durchmesser und Größen messen. Nicht nur beim "Sportauspuff". Sind beide Durchmesser gleich, bzw. passt der Endtopf auf den Krümmer, passt alles. Wenn nicht, gibt es Adapterstücke. ---

Aber wozu soll der Sportauspuff gut sein an einer 125´er? Meist bringt der weniger Leistung weil er nicht abgestimmt ist. --- Ist aber nicht so wichtig. Eine 125´er hat ja "Leistung satt", da kommt es auf einige PS weniger ja nicht so an. --- Spare Dir das Geld für den "großen" Führerschein und ein "richtiges" Motorrad. Bonny

Warum liefert Yamaha die yzf eigentlich noch mit Auspuff aus? Wohl nur wegen der Zulassung...
Die Kunden brauchen das Teil ja offensichtlich nicht - jeder will einen "Sportauspuff" um dann bestenfalls  mit den gleichen 15PS durch die Gegend zu zockeln...
Seltsam.

19ht47  29.09.2015, 22:23

die meisten benötigen nicht mehr Leistung, sondern nur mehr Lärm