Hallo,ich bin stolzer Besitzer einer Kawasaki Z 750 Bj.2007 und denke darüber nach, den Sound...

1 Antwort

Über den Originalauspuff wirst du keine Mehrleistung erziehlen können. Kauf dir einen gebrauchten bei ebay und hol dir einen Power Commander, dann bekommst du spürbar mehr Leistung.

Erhöhen teure Schalldämpfer tatsächlich die leistung

Würde meine gixxer mehr Leistung aufbringen, wenn ich einen yoshimura Topf anbringe? Stimmt es auch, dass das bike mit anderem Topf einen besseren Sound hat? (und lohnt sich das überhaupt?)

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite auf der man sich verschiedene Auspuff-Sounds anhören kann?

...zur Frage

Wieso werden selbst in guten Filmen immer die falschen Motoren-Geräusche unterlegt?

Das fällt mir immer wieder auf - aber nur bei Motorrädern. Da fährt ne Harley daher und es hört sich an wie ein 4 Zylinder. Das ist doch lächerlich. Ist euch das noch nie aufgefallen?

...zur Frage

Maximal 2mm Abstand zwischen Krümmer-ende und endtopf Kann es meinen Motor schaden zufügen?

Hallo da ich meine letzte frage ordentlich verkackt habe probiere ich das hier nochmal. Also ich fahre eine kymco stryker 4t 124.9ccm . Ich habe aus handwerklichen missgeschicken unbeabsichtigt einen abstand. Also arg lauter ist er tatsächlich nicht geworden es hat nur bisschen mehr bass Aufjedenfall hat mir der sound gefallen und ich dachte das so zu behalten. Nun wurde mir gesagen das dass dem motor schaden könnte. Bisher habe ich keinen Leistungsunterschied bemerken können. Tatsächlich habe ich sogar das gefühl das er schneller geworden ist. (kann auch am sauberen kolben und zylinderkopf liegen) Ich habe auch keine dichtung zwischen krümmer und endtopf. ALSO ZU MEINER FRAGE KANN DAS AUF DAUER MEINEN MOTOR SCHADEN?

...zur Frage

Warum hören sich V2 Sounds so unterschiedlich an?

Eine Ducati ist extrem tief und bassig, eine Harley eher hämmernd, eine KTM Superduke bollerig... Warum hören sich die V2 teilweise so unterschiedlich an? Die reihe 4 Zylinder hören sich irgendwie alle gleich an.

...zur Frage

Sound nach Drosslung

Hallo

Sagt mal verändert sich eigentlich der Sound eines Motorrades wenn man es auf 34kW drosseln lässt? Würde mich mal interessieren, zum Beispiel eine Harley mit >1,2l hat ja im allgemeinen nen richtig fetten Sound aber die haben ja meist um die 50kW aufwärts. Wie würde es da nach einer Drosslung aussehen? ;) (Habe aber noch keine Ahnung was bei einer "Drosselung" mit dem Motor oder was auch immer gemacht wird, bin recht frisch auf diesem Gebiet^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?