Hallo,ich bin stolzer Besitzer einer Kawasaki Z 750 Bj.2007 und denke darüber nach, den Sound...

2 Antworten

Moin erstmal, sehr gute wahl :) Orginalauspuff modifizieren... davon hab nich noch nix gehört (das hat mal einer bei der altern z1000 gemacht.) Bein derzeit auch auf der Suche nach nem guten Sound für meine 3/4 Z. Derzeit mein Favorit: G&G Auspuff (gibts bei der fightercompany für 350 €, ganz ok der preis wie ich finde). Klingt für mich derzeit am besten (Youtube clips, einfach nach Z750 G&G suchen). Wenn du die Leistung steigern willst... hmm dann wirste wohl ehr in ne Komplettanlage investieren müssten + PowerCommander + Luftfilter + Abstimmung auf dem Prüfustand etc... das wird auf alle fälle teuerer als 500 €.

Mehr Leistung -> die Z1000 hat mehr ^^

Gruß Rocci

P.S.: Im Markenforum (z1000-forum.de) gibts schon haufenweise Threads über die Z und Auspuff^^)

Über den Originalauspuff wirst du keine Mehrleistung erziehlen können. Kauf dir einen gebrauchten bei ebay und hol dir einen Power Commander, dann bekommst du spürbar mehr Leistung.

Katalysator überprüfen?

Hallo,

habe mir für meine KTM Duke 125 einen Leovince Auspuff gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn montiert habe und gefahren bin, natürlich mit DB-Killer, ist mir das Motorrad sehr laut vorgekommen. Als ich den Auspuff genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Verbreitung des Verbindungsrohres (der Katalysator?) eine Platte drauf geschweißt wurde. Kann es sein, dass der Katalysator entfernt wurde und sie dadurch (trotz DB-Killer) so laut ist? Und falls der Katalysator die Verbreitung des Rohres ist, warum sind die nachrüstbaren Katalysatoren nur etwa 4,5 cm im Durchmesser?

Danke und Grüße

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?