Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe vor mir eine 125er Maschine zu kaufen, hätte auch schon eine aber die hat nur 10 PS kann man damit Wheelies machen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch krieg ich bei meiner Varadero 125 auch Wheelies hin - hab das Vorderrad auch schon 30cm übern Boden gehabt - aber ich mache dass im Prinzip nie.

Die hat zwar 15 PS, aber das Moped wiegt 160kg und ich auch nochma >100kg, also finde ich isn guter Vergleich.

Aber die einzig gute Möglichkeit wies geht, is langsam anrollen, Kupplung ziehen, Vollgas und dann Kupplung springen lassen - währenddessen den Lenker hochreißen, dass wird bei deinem Moped auch ned einfacher sein.

Meine is mir dafür aber echt zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und probiere das ganze nur in voller Montur und mit allen Protektoren auf einem Privatgelände.

Der hat wahrscheinlich eine Genehmigung von der Messe... Ich habe mir nicht das gesamte Video angesehen. Aber dein Bike nimmt beim Flip natürlich auch schaden. Würde so etwas eher mit jemandem Erfahrenerem auf Privatgrundstück versuchen. Denn wenn es mit 10 PS klappt, bleibt es ähnlich gefährlich.

Ich habe keinen Link geposted finde mal jemanden, der dir das in "Real Life" zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch auf die Beschleunigung bzw. Übersetzung und die Gewichtverteilung von deinem 2 Räder an. Könnte schwierig werden. Aber unmöglich ist wenig, aber es soll ja legal sein.

Du bekommst bestimmt noch genauere Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus

Außer nem Einrad, fällt mir jetzt kein eispuriges Fahrzeug ein, mit dem man kein Wheelie hin bekommt.

10 PS = >100 km/h, glangt zum derrennen.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Enduro geht das ganz einfach, mann muss nur die Kraft der Federgabel nutzen.

Alles eine sache der Technik, auch mit einem normalen Fahrrad kann man enien Wheelie fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?